Frage: ACHTUNG,viel Text,einige fragen

Hallöchen, ich bin jetzt in der 29ssw,ich werde auch immer nervöser was die Geburt betrifft,aber dazu später. 1.Am Wochenende ging ich wie so oft zur Toillette,da bemerkte ich,dass mein unterhöschen sehr feucht war und diese Nässe schon Durch meine andere Hose durchging,es hat anderes gerochen als sonst,ist schwer zu beschreiben. Ich weiß nicht was dass war,aber vieleicht könnte es ja gewesen sein, da wir Abends noch bei meinen Schwiegereltern drausen saßen und es Abends nicht mehr all zu warm ist,dass vieleicht dovon diese Nässe kommt,verfärbung war nicht zu erkennen - ich habe echt keine ahnung. 2.Heute Morgen bin ich auch zur Toillette, nach dem ich Urin gelassen habe,machte ich mich wie immer mit Toilllettenpapier unten sauber,schaute mir dass stück an und sah wie etwas rotes darauf war - nicht viel als ob jemand den pinsel abtupfte,es war wirklich ganz leicht rot,diesen vorgang machte ich noch zweimal,war dann wie zufor beschrieben ganz leicht - aber nicht gechmiert,eben so wie getupft. Hatte meine Mutter angerufen um Sie zu fragen ob ich zum FA müßte,Sie sagte nein,dass hatte sie auch öfters (sie hat 5Kinder zur Welt gebracht) Nun mach ich aber doch etwas gedanken,ob ich nicht doch zum FA gehen hätte sollen,meine nächste untersuchung ist am Mittwoch. 3.zu Größer Bauch? Jeder fragt mich ob ich bald ET habe oder ob ich Zwillinge bekomme,jedesmal sage ich,nein ich bekomme ein Baby und mein ET ist am 28.11.2008. ist mein Bauch wirklich zu Riesig,ich habe mal den Bauchumfang gemessen,auf den Bauchnabel entlang 115cm.Höffe das war so richtig gemessen. Jeder Bauch ist in der SS unterschiedlich,aber es gibt mir schon etwas zu denken wen alle was dazu sagen,wie ist den Ihre/Eure meinung,zu groß,normal..... 4.Sodbrennen und Wadenkrämpfe Können Sie mir etwas aus der Apotheke empfehlen? Habe fast täglich Sodbrennen,trinke jedes mal fast ein liter milch,mal hilft es mal aber auch nicht. Habe schon oft bei meinem FA gefragt,ob er mir was verschreiben kann,auch gegen meine Wadenkrämpfe habe einmal Brausepulverzeug bekommen gegen die Krämpfe magnesiumfluid hieß das glaube ich,grüne verpackung und schmeckt nicht besonders angenehm. Aber so, gegen mein sodbrenne gab er mir nichts,er verteilt ungern medikament(verschreibt) Habe ich schon oft gehört. 5.Geschlechtsverkehr??? Mein Partner möchte öfters mit mir schlafen als zuvor,als vor der ss.Ist das normal??? Durch meine Riesige murmel klappt das auch nicht mehr so wie man es gern hätte,egal wie es ist immer unangenehm. Ist das überhaupt gut für das Baby - Jetzt noch geschlechtsverkehr zu haben,ich meine es wird ja schon durch geschüttelt und so. Bis zur welcher woch kann man noch und ab wann sollte man das doch lieber sein lassen? Ich lehne ja schon öfters ab,weil die lust auch zur zeit nicht da ist und für mich es sowieso unangenehm ist,ich bin ja auch nicht mehr so beweglich. Aber auf dauer bekommt mein Partner Stangenfieber,wenn ich das mal so ausdrücken darf und er bekommt auch schlechte laune dann,wenn es dann wieder soweit ist,halte ich im warsten sinne des wortes hin um ihn nicht wieder zu vertrösten müßen.Deswegen meine frage,ist der Geschlechtsverkehr schädlich für unsere kleine und ab wann genau ist pumpe? 6.Angst! Angst vor der Geburt,Angst das Leben mit unseren Mädchen nicht mehr im Griff zu haben und Angst das jetzt noch was schief geht. Kann ich jetzt noch das baby verlieren?Kann bei der Geburt noch was Passieren? Ich kann nicht mehr schlafen weil ständig diese Angstfragen hoch kommen. Möchte mir Nächste Woche ein Krankenhaus anschauen woch ich dann auch evtl. Endbinden werde,muss ich da vorher einen Termin machen? was sage ich wen ich anrufe?Hallo,ich möchte mir Ihr KH anschauen?...... Vieleicht nimmt es mir ja ein wenig die Angst. Hat jemand Rat? 7.Geburt Ich würde gerne das mein Partner zur geburt bei ist, er sagt aber er schafft das nicht,er kippt aus den latschen.Aber er ist doch der vater des Kindes,er sollte doch dabei sei´n,mir persöhnlich würe es helfen,statt dessen schieb er seine Mutter vor,aber ich möchte das nicht,habe ihr das aber auch nicht gesagt weil ich sie nicht verletzten möchte. Nur seine mutter lacht mich JETZT schon aus,weil ich sage das ich Angst vor der Geburt habe,sie meint man würde mich in drei weiteren stationen noch schreien hören. Ich finde das nicht gerade aufbauend und aus diesem Grund möchte ich sie nicht bei haben,den ich bekomme ein baby das wird bestimmt schon schwer werden und da möchte ich einfach nicht darauf achten wie meine haltungsnoten sind,oder ob ich laut oder leise schreie. Meine eigene Mutter möchte ich auch nicht wirklich bei haben,weil wir haben ein sehr schlechtes verhältnis zu einander.Es kommt mir auch noch eiiniges aus meiner Kindheit hoch was ich noch nicht verarbeitet habe! Da bleibt doch nur noch der papa vom Baby,aber wie bekomme ich ihn dazu das er dabei ist?! Ich hab irgendwie angst das ich da doch alleine sitze.Ich will ihn ja auch nicht zwingen,aber irgendwie auch doch,hört sich blöd an ich weiß,aber ich glaube jede werdene Mutter kann sich schon vorstellen was ich meine,hat jemand Rat? 8.So nun noch etwa skurzes wir ziehen im Oktober in eine größere Wohnug,mitte oktober! Der umzug macht mirr sorge,wegen meiner kleinen. Was raten sie mir,groß artig was anfassen darf ich nicht oder? aber nur daneben stehen,kann ich auch nicht.Hatte schon überlegt einfach zu meinen schwiegereltern zu fahren,weil ich da von nichts mitbekomme,aber ich fühl mich nicht gut be diesen gedanken. ich weiß nicht was ich richtig mache. Es tut mir leid dass es soooo viel text geworden ist,es sind dinge die mich beunruhigen,mich nicht mehr schlafen lassen-Danke für das offene Ohr( wenn auch hier dasAuge) Vieleicht haben sie tipps Tricks etc-. Freue mich schon auf die anworten. Liebe Grüße Ronja sorry nochmal wegen den text,zu lang

Antwort auf: ACHTUNG,viel Text,einige fragen

Liebe Ronjamaus, zu 1: Wahrscheinlich haben Sie Urin verloren. Das passiert schon mal, da der Verschluss der Harnröhre in der Schwangerschaft etwas undicht ist. zu 2: Blut deutet auf eine kleine Verletzung am Muttermund hin. Passiert nach Geschlechtsverkehr und nach vaginalen Untersuchungen, da der Gebärmutterhals sehr gut durchblutet ist. Auch Wehen können dafür verantwortlich sein. zu 3: Wissen Sie den genauen Zeitpunkt der letzten Regel? Ist der ET unstrittig? In welcher SSW ist die SS festgestellt worden? Wenn sehr früh, dann stimmt der Termin. Wenn nicht, sind Sie vielleicht schon 4 Wochen weiter? Wenn das Kind zeitgerecht entwickelt ist, dann sollten Sie vielleicht einmal Ihre Ernährungsgewohnheiten anschauen. zu 4: Magnesium ist okay - es soll nicht schmecken, sondern helfen! Sodbrennen kann eine Schwangere zu jeder Zeit bekommen. Aber Gott sei Dank gibt es gegen Sodbrennen viele Hausmittelchen. Fencheltee in kleinen Schlucken nach dem Essen bringt Linderung. Da das Sodbrennen durch überschüssige Magensäure hervorgerufen wird, kann man es auch mit Orangen, Ananas oder Tomaten versuchen. Essen oder als Saft trinken. Eine frische, rohe und ungeschälte Kartoffel reiben, in ein Tuch geben, ausquetschen und die kleine Menge Kartoffelsaft trinken. Das hört sich nicht appetitlich an, hilft aber garantiert, die überschüssige Magensäure zu binden. Bitte stellen Sie das Kopfende Ihres Bettes hoch oder packen Sie etwas unter die Matratze. Das verhindert den Rückfluss beim Liegen. Kleine Mahlzeiten tun ein übriges. Falls alles nicht hilft, sind Rennie, Riopan und Talcid Mittel, die man bedenkenlos mehrmals täglich nehmen kann. Dazu sagt unser Medikamentenexperte Dr. Paulus (und der muss es wissen): "Schwangere klagen mitunter über ausgeprägtes Sodbrennen bei Refluxösophagitis oder gastritische Beschwerden. Wenn die Probleme nicht durch Änderung des Lebensstils behoben werden können (z. B. viele kleine Mahlzeiten, Hochlagerung des Oberkörpers beim Liegen) gelten Antazida wie Magaldrat (z. B. Riopan) oder Hydrotalcit (z. B. Talcid) und Sucralfat (z. B. Ulcogant) als Mittel 1.Wahl. In entsprechender Weise wirkt Bullrich Salz, das die Lauge Natriumhydrogencarbonat enthält. Eine Anwendung zu jeder Mahlzeit ist prinzipiell zulässig." Zu 5: Solange SIE Spass und Lust haben - und keine medizinischen Gründe dagegen sprechen- können Sie bis zur Geburt Sex haben. Als Position empfiehlt sich die Löffelchenstellung. Wenn Sie keine Lust haben, dann sollten Sie es lassen. "Hinhalten" ist zwar "bequem", bringt Ihren Mann aber nicht dazu, Ihr Unwohlsein und Nicht-wollen zu akzeptieren. zu 6: Sie sollten sich schleunigst um eine Hebamme kümmern! Sie kann Ihre Ängste etwas auffangen. www.hebammensuche.de In der Klinik bitte anrufen, meist gibt es feste Termine für Kreisssaalführungen. zu 7: Partner zwingen - funktioniert nicht und die Enttäuschung, dass er sich dann zur Geburt aus fadenscheinigen Gründen verpi....., ist umso größer. Schwiegermutter müssen Sie ganz klar sagen: nein, Du bitte nicht! Ihre Mutter kommt eh nicht in Frage! Gibt es eine Freundin, die Sie mitnehmen können? Eine Schwester/ Schwägerin? Zu 8: Sie können Brötchen schmieren, Kartons auspacken (bitte zum Auspackungsort hintragen lassen), fegen - nur nicht schwer heben und tragen! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.09.2008

Antwort auf: ACHTUNG,viel Text,einige fragen

Vielen Lieben Dank für Ihre Zahlreichen Tipps und Danke für Ihre Mühe!!!! So zu3: Am 05.02.2008(erster Tag) hatte ich meine letzte Regel,Zyklus war zwischen 30-33Tage und dauerte so Zwischen 4-5Tage. Die SS wurde am 21.04.2008 festgestellt*freu*dort befand ich ich in der 8-9ssw. Mein ET ist nach USB 28.11.2008. Heute war ich beim FA,er schrieb auf, dass ich in der 28+5ssw sei, haut da was nicht hin??? Essen tu ich wie vor der SS nichtss außergewöhnluches oder zu viel,war nie ein guter esser! Bin mit 64 kg in die SS eingstiegen und wiege jetzt berreits 80 kg,und bin 159cm Groß. zu 5:Haben Sie wirklich toll beschrieben,wie alles.Aber dieses ''hinhalten"ist doch auch ur aus angst das er sich es endtweder wo anders holt oder sich selber behilflich ist. *Ist übertrieben,oder?* zu 7:Freundin/Schwägerin oder ähnliches gibt es nicht(leider) Ich werde nochmal mit meinem Partner darüber reden,ohne Ihn unter Druck zusetzten,wenn er nicht mag,dann werde ich es ebend alleine zu welt bringen. zu 6: Habe leider Keine Gefunden,brauch man unbedingt eine? Zu 8: Ja, so was habe ich mir berreits gedacht,kann ich denn auch ganz leichte Kisten tragen,wir wohnen im 5stockwerk ohne Fahrstuhl!!! Ansonsten erstmal Vielen Lieben Dank Liebe Grüße Ronja

Antwort auf: ACHTUNG,viel Text,einige fragen

Liebe Ronja, zu 3: lt. USB stimmt alles - demnach hatten Sie allerdings einen mächtig verlängerten Zyklus - bis zum 10. März! Zu 5: wenn er selber Hand anlegt - wunderbar - oder Sie tun es! Wenn er allerdings woanders hin will und "es sich holt", dann geht er auch, ohne dass Sie "hinhalten"! Und dann sollte er vielleicht gleich da bleiben wo er hingeht! Zu 7: so ganz ohne Freundin? Überlegen Sie noch einmal, ob da nicht doch jemand ist! Jemand, zudem Sie Vertrauen haben! Zu 6: nein, man braucht nicht unbedingt jemand. Aber in Ihrem Fall (Angst, keine Freundin, nur eine "auslachende" Schwiegermutter und keine Mutter) absolut hilfreich. Schon mal unter www.hebammensuche. de geschaut? In der Klinik oder beim Gesundheitsamt gefragt? Zu 8: ja, exakt drei Stück! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.09.2008