Frage: 41 ssw statt 39 ssw

Ich brauche ihre Rat. Seit 30 ssw wurde die ET auf 29.August gesetzt....und heute 39ssw bei VU wurde ich auf 40 ssw gesetzt. Laut Klinik sollte sie mich dorthin einweisen zwar heute...Mein FA verneinte und will mich in der 43ssw wieder sehen.wie soll ich das kind gebären wenn es sooo groß ist....Aber es scheint ihr nicht zu jucken. Und nimmt mich nicht ernst...aktuelle Schätzung 54 cm und 3600g.. KU hat sie nix gesagt. Aber am Ultraschall habe ich die kleingedruckte gesehen der sprach für 41 ssw....Was soll ich tun...mumu noch geschlossen

von utina88 am 22.08.2017, 13:25

Antwort auf: 41 ssw statt 39 ssw

Liebe utina, Glückwunsch zu diesem Facharzt! Es ist alles okay - und der 29.8. + 7 Tage noch weit! Entspannen Sie sich, dann kommt das Kind schneller als gedcht. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.08.2017

Antwort auf: 41 ssw statt 39 ssw

Das sind völlig normale Werte kurz vor der Geburt und nicht mal sonderlich groß. Außerdem sind die Messungen so kurz vor Termin so ungenau, dass da mehrere Zentimeter und mehrere hundert Gramm Spiel nach oben und unten sind. Mein Großer wurde an ET in der Klinik gemessen mit angeblich 60cm/4100g und kam ET +9 mit 3700g und 54cm. LG Lilly

Antwort auf: 41 ssw statt 39 ssw

Mit welcher Begründung wurde überhaupt noch so spät am et korrigiert? Macht man nur im absoluten Ausnahmefall nach der 12ten SSW. Ansonsten ist es doch egal. Wenn das Kind soweit ist wird es sich auf den weg machen. Völlig egal ob nun die 39te SSW stimmt oder die 41te.

Antwort auf: 41 ssw statt 39 ssw

Ich bezweifle, dass da korrigiert wurde, sie schreibt doch, sie hätte die "andere" SSW nur auf dem US gesehen. LG Lilly