Frage: 41 ssw statt 39 ssw

Ich brauche ihre Rat. Seit 30 ssw wurde die ET auf 29.August gesetzt....und heute 39ssw bei VU wurde ich auf 40 ssw gesetzt. Laut Klinik sollte sie mich dorthin einweisen zwar heute...Mein FA verneinte und will mich in der 43ssw wieder sehen.wie soll ich das kind gebären wenn es sooo groß ist....Aber es scheint ihr nicht zu jucken. Und nimmt mich nicht ernst...aktuelle Schätzung 54 cm und 3600g.. KU hat sie nix gesagt. Aber am Ultraschall habe ich die kleingedruckte gesehen der sprach für 41 ssw....Was soll ich tun...mumu noch geschlossen

von utina88 am 22.08.2017, 13:25



Antwort auf: 41 ssw statt 39 ssw

Liebe utina, Glückwunsch zu diesem Facharzt! Es ist alles okay - und der 29.8. + 7 Tage noch weit! Entspannen Sie sich, dann kommt das Kind schneller als gedcht. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.08.2017



Antwort auf: 41 ssw statt 39 ssw

Das sind völlig normale Werte kurz vor der Geburt und nicht mal sonderlich groß. Außerdem sind die Messungen so kurz vor Termin so ungenau, dass da mehrere Zentimeter und mehrere hundert Gramm Spiel nach oben und unten sind. Mein Großer wurde an ET in der Klinik gemessen mit angeblich 60cm/4100g und kam ET +9 mit 3700g und 54cm. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 22.08.2017, 15:58



Antwort auf: 41 ssw statt 39 ssw

Mit welcher Begründung wurde überhaupt noch so spät am et korrigiert? Macht man nur im absoluten Ausnahmefall nach der 12ten SSW. Ansonsten ist es doch egal. Wenn das Kind soweit ist wird es sich auf den weg machen. Völlig egal ob nun die 39te SSW stimmt oder die 41te.

Mitglied inaktiv - 22.08.2017, 20:26



Antwort auf: 41 ssw statt 39 ssw

Ich bezweifle, dass da korrigiert wurde, sie schreibt doch, sie hätte die "andere" SSW nur auf dem US gesehen. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 22.08.2017, 20:47



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stechen in der Scheide beim Gehen - 39 Ssw

Hallo Frau Höfel, ich befinde mich nun in der 39 Ssw. Seit heute morgen habe ich beim Gehen und auch teilweise beim Sitzen ein Stechen in der Scheide. Ständig spüre ich zudem einen Druck auf der Blase. Wenn ich dann aber auf Toilette gehe, kommt kein Tropfen. Gestern war ich noch bei meinem Frauenarzt und mit dem Urin war auch alles in Ordnung, ...


Sternengucker 39 SSW

Sehr geehrte Frau Höfel, Bei meiner letzten VU bei 38+0 lag das Baby in SL mit dem Gesicht nach rechts, Rücken nach links und der Arzt meinte der Kopf sei nicht mehr abschiebbar. Bei einer Untersuchung bei 38+5 wurde festgestellt, dass das Baby nun aber mit dem Gesicht nach oben (Sternengucker) liegt… Ich dachte, wenn der Kopf nicht mehr abs...


Kindslage in der 39 Ssw

Liebe Frau Höfel, Ich bin aktuell etwas in Sorge was die Lage bzw. das Verhalten meines Kindes angeht. Kurze Vorgeschichte: Das Baby hat sich seit der ca. 30 SSW extrem viel hin und her bewegt, ich hatte regelrecht den Eindruck es findet keine bequeme Position. Jetzt lag es in SL, schon eine Weile, ist auch sehr viel ruhiger geworden. Die FA me...


Bauch gestoßen 39 SSW

Liebe Frau Höfel, Ich bin in der 39 SSW und habe mir beim schwungvollen hinsetzen den Bauch am Tisch gestoßen (an der Kante, zum Glück nicht an der Ecke). In dem Moment war der bauch ziemlich prall und hart und es fühlte sich sehr unangenehm an. Sehen tut man nichts. Meine plazenta sitzt an der rechten Seitenwand soviel ich weiß keine vorderw...


Brennen in der Scheide kurz vor Geburt, 39 SSW

Hallo Frau Höfel, Jetzt so kurz vor der Geburt stellt sich mir doch wieder einmal die ein oder andere Frage. Seit heute morgen habe ich ein Stechen und Brennen in der Scheide. Es kam direkt nach dem duschen und ich vermutete das Duschgel, ich benutzte nämlich ein neues, war zwar für Babies und nicht besonders aggressiv, nach dem 2. Duschen ging...


Baby ruhig 39 ssw

Hallo! Ich bin heute 38+2. Gebärmutterhals 5mm, Muttermund locker fingerdurchlässig. Mein Baby ist seit paar Tagen so unglaublich ruhig. Ist das normal???? CTG gestern war 1a. LG Stefanie


Übelkeit 39 ssw / wann nach Entbindung Übelkeit weg?

Hallo Fr Höfel. Ich leide zur Zeit sehr an ständiger Übelkeit. Es ist teilweise echt unangenehm. Jedoch kommt es nicht zum Erbrechen. Ist Übelkeit in der aktuellen ssw 39 (38 +1) üblich? Ich lese von mehreren in einem Forum, die jetzt im letzten Schwangerschaftsmonat nochmal mit Übelkeit zu tun bekommen. Es belastet mich wirklich sehr. Es ist...


39 SSW komischer Stuhlgang

Hallo ich bin In der 39 SSW und Habe seit über einer Woche dünnen Stuhlgang also nicht Durchfall aber so dünn dachte erst Das ist vielleicht ein Magen Darm Infekt sein könnte aber schon beim Arzt angerufen Schonkost meinte er 3-4 tage Und Tee viel Trinken Habe ich gemacht aber Trotzdem Hat sich nichts Verändert Seit Gestern Abend habe ich Leichte s...


Bricanyl Bei Wehen in der 39 SSW und 3 cm MuMu

Guten Tag, ich habe in der 39 Woche bei 3 cm MuMu Bricanyl bekommen. Dem Baby und mir ging es zu jederzeit gut. Was kann das für Gründe haben? Herzlichen Dank!


39 ssw kind in Schräglage

Hallo Frau Höfel, Heute bin ich in die 39 ssw gerutscht und war zur Vorsorge bei meinem Frauenarzt. Dieser stellte sehr schnell fest , dass sich unser Baby (4. Ss) wieder in die Schräglage begeben hat. Er macht mir nicht viel Hoffnung , dass er sich zurückdrehen könnte... Am Freitag muss ich deshalb wieder ins KH zu einer erneuten Geburtsplanun...