Frage: 3.ss total anders?

Hallo Frau Höfel! Ich bin jetzt in der 10.ssw und mache mir seit dem Tag an dem ich es erfahren habe sorgen... Vor 13 Jahren hatte ich 2 "Bilderbuch-Schwangerschaften" jetzt bin ich 34 und total überfordert mit der Situation... Seit der 5.ssw ul ziehen ,dass ich kaum Stehn kann ,wegen einer gelbkörperhormonzyste,Übelkeit,Schwindel ,starke Müdigkeit und Kopfschmerzen Wie kann es sein dass diese ss jetzt so anders ist? Hat das mit meinem Alter ,oder dem abstand der Schwangerschaften zu tun? ...oder deutet das auf eine problemschwangerschaft hin? Vielen Dank für Ihre Antwort !

von SLS82 am 04.06.2016, 19:38

Antwort auf: 3.ss total anders?

Ich hoffe es ist okay wenn ich mich einmogel... Ich bin nun auch zum 3. mal schwanger (23.SSW jetzt), nach 8 und 10 Jahren. Bin nun 33 und völlig optimistisch in die Schwangerschaft gestartet, die vorherigen Schwangerschaften konnte ich ja Bäume ausreißen... ...und wurde eines besseren belehrt! Ich weiß nicht ob es am Alter liegt oder was auch immer, aber ich finde diese Schwangerschaft körperlich wesentlich beschwerlicher und ich bin einfach nur froh wenn es rum ist. Bisher hab ich keine Beschwerden ausgelassen die es gibt und vieles kommt viel früher als vorher. Auch hatte ich zum 1. mal so richtig mit Übelkeit zu tun, bis Mitte des 4. Monats, so arg dass ich nur im Bett bleiben konnte. Schwindel, Sodbrennen, ach das volle Programm. Meine Ärztin meinte das kann durchaus sein, völlig normal und dem Bauchzwerg geht es gut. Also: Auch wenn es ätzend ist, da müssen wir durch. Auf eine Problemschwangerschaft lässt das sicher nicht schließen. Ich merke aber deutlich dass ich bald 10 Jahre älter bin und das einfach nicht mehr so gut wegstecke...

von FrauEule am 04.06.2016, 20:22

Antwort auf: 3.ss total anders?

Vielen Dank für deine Zeilen! Tut gut zu hören,dass es mir nicht alleine so geht! ...es ist einfach total schwierig für mich ,weil ich mich bis jetzt einfach nicht richtig freuen kann... Es ist ein absolutes wunschkind,aber meine zwei großen (12/14) machen sich schreckliche Sorgen ,wenn ihre Mama ,die normalerweise bei jedem Blödsinn dabei ist,nur mehr im Bett liegt... Aber du hast absolut recht! Durchhalten !!:) Danke!

von SLS82 am 04.06.2016, 20:46

Antwort auf: 3.ss total anders?

Oh das kenn ich! Hab bis zur 14. SSW nur im Bett gelegen. Teilweise hab ich gedacht "Gott, was hat dich da geritten dir das nochmal anzutun?!?" Meine Kids, die ja doch noch etwas jünger sind als deine waren sooo viel auf sich allein gestellt :( Grad meine Tochter hat es irgendwann so mit der Abgst bekommen durch meine andauernde Kotzerei. Ich sah aus wie der schleichende Tod, grausam. Hab mich auch sehr lange nicht freuen können, obwohl so sehnlichst erwartet, aber es wird besser! Und die Freude kommt mit der Besserung! Wenn erstmal diese schreckliche Übelkeit weg ist geht es bergauf! Mit den restlichen Wehwechen muss man sich leider anfreunden... Ich wünsch dir alles Gute und kann dir nur Zuversicht zusprechen dass es besser/anders wird :)

von FrauEule am 04.06.2016, 21:28

Antwort auf: 3.ss total anders?

Vielen Dank! Dir auch noch eine ganz tolle Beschwerdenfreie kugelzeit!!:)

von SLS82 am 05.06.2016, 10:05