Frage: 2.Kind

Hallo, vor 15 Monaten wurde unser Sohn mit einer sek. Sectio geboren (wegen der Herztöne - an mir lag es wohl nicht und der MM war nahezu vollständig auf) Ist genügend Zeit vergangen, so dass wir eine 2.Schwangerschaft wagen können. Kann ich auf eine spontane GEburt hoffen B

Antwort auf: 2.Kind

Liebe bea, dier Narbe ist verheilt, aber wegen der Belastung des umliegenden Gewebes und der Mikrofissuren empfehlen wir einen Abstand von 2 Jahren. Die Chancen auf eine Spontangeburt stehen gut! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.12.2003

Antwort auf: 2.Kind

Hallo Bea, ich hatte beim 1. auch Sectio (weil ich Fieber bekam), doch ich werde die 2. Geburt wieder spontan probieren. Allgemein steht dem eigentlich nichts im Wege. Also hoffe auf eine normale Geburt - es kommt in erster Linie darauf an, wie Du dazu stehst. Nici