Frage: Wie benutze ich Advantan im gesicht bei Baby

Guten Tag, habe einen 9 Monate alten Sohn der an Neurodermitis leidet besonders im Gesicht. Habe vorher Neuroderm Akut 0.1 benuzt mein Kinderarzt sagt ich darf sie nicht länger als 5 Tage nehmen. es hat diesmal nach 5 Tagen nicht geholffen. Wie gehe ich jezt weiter vor nehme ich weiter Neuroderm Akut oder Advantan mein Kia ist leider im Urlaub vetretungs arzt war nicht so hilfreich.Wie ist es mit dem ausschleichen im Gesicht ?Mein Kia sagte bis jezt das über eine längere Zeit kein Kortison im Gesicht verwendet darf er meinte höchsten 1 Woche aber auch nur höchstens!!!! ´Vielen Dank Dr. Abeck

von nibe88 am 10.07.2012, 14:53



Antwort auf: Wie benutze ich Advantan im gesicht bei Baby

bitte mal mkt dem Kinderarzt reden, ob er Ihnen nicht alternativ off-label eine Kortisonfreie Creme verordnen kann, da man tatsächlich Advantan oder Neuroderm akut nicht beliebig lange in das Gesicht auftragen kann; ich erachte eine weitere Woche, 1 xtgl., noch für absolut tolerabel, immer kombiniert mit einer intensiven Pflege der Gesichtshaut, z.B. mit Excipial Kids Creme

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 10.07.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ausschlag/Pickelchen im Gesicht Kleinkind

Hallo Herr Prof. Dr. Abeck, unser Sohn (22 Monate) hat seit einigen Wochen Pickelchen im Wangenbereich/unter den Augen. Diese scheinen nicht zu jucken oder zu nässen, liegen quasi verschlossen unter der Haut. Eine kleine Stelle unter dem linken Auge ist ab und an gerötet und etwas dicker. An manchen Tagen sieht man das alles kaum noch und dann i...


12-jähriges Mädchen -Muttermal im Gesicht vergrößert sich

Sehr geerhrter Herr Prof. Dr. Abeck, als meine Tochter zwischen 3 und 4 Jahre alt war, wurde bei ihr ein kleines Muttermal im Gesicht, ungefähr zwischen Mundwinkel und Nasenflügel, zum ersten Mal sichtbar. Anfangs war das Muttermal flach, wurde aber im Laufe der Jahren immer etwas erhabener, dunkler und größer. Irgendwann als sie ca. 9 Jahre alt...


Advantan Creme - Zu lange?

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, am 28.04.23 haben wir von unserem Kia die Advantan-Milch mit 1x täglicher Anwendung verschreiben bekommen, da mein Sohn einen nicht weggehenden Ausschlag im Nacken hat. Wir haben vorher schon alles mögliche probiert, nichts hat geholfen. Jetzt bin ich auf diesen Bericht gestoßen und mache mir ziemliche Sorgen: ...


Welche Folgen, bei Advantananwendung im Gesicht?

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, unser 7 Monate junges Baby leidet seit Beginn an atopischer Dermatitis. Wir pflegen täglich mit Avene creme. Im Akutfall Advantan Milch, danach Elidel. Nun begleitet uns die 4. Woche ein hartnäckiges Ekzem rund um den Mund Wangenbereich (unser Baby kaut die Beisringe wie verrückt aufgrund des Zahnens). Mit ersc...


Rote Punkte im Gesicht und an der Hand

Hallo Herr Prof. Dr. Abeck, meine 10 Monate alte Tochter hat seit ca 3 Tagen 6 rote, stecknadelkopfgroße Punkte im Gesicht und zwei an ihrem linken Händchen. Erst waren zwei Punkte im Gesicht, dann kamen am nächsten Tag die anderen dazu. Sie sind nahezu eben und scheinen meine Tochter in keiner Weise zu stören. Wenn es mir möglich ist versuche i...


Ekzem Hautfalten/Anwendung Advantan

Guten Tag Herr Professor Abeck, meine Tochter (8 Monate) hat seit einigen Wochen an unterschiedlichen Körperstellen (u.a. Oberschenkel, Kniekehlen, Arm(-beugen), Nacken, Halsfalte, Achseln) leicht gerötete, trocken-raue, zumeist rundlich abgegrenzte Ekzemstellen. Diese scheinen nicht zu jucken und sind zum Glück auch eher klein. Die Stellen heil...


Advantan Creme

Guten Morgen Herr Dr. Abeck, mein siebenjähriger Sohn kämpft seit Mai immer wieder mit Hautausschlägen und Juckreiz. Begonnen hat alles mit einer, wie es aussah, kontaktallergie. Den Auslöser konnten wir leider nie sicher identifizieren. Damals gab mir die Kinderärztin Cortison, wovon es umgehend besser wurde. Aber seither hat er immer mal wieder ...


Nässender Ausschlag im Gesicht

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, mein Sohn 7,5 Monate hat seit ein paar Wochen nässenden Ausschlag auf den Wangen im Gesicht. Tatsächlich waren die Wangen schon seit dem er 5 Monate alt war gereizt, aber sind erst seit ein paar Wochen teilweise offen und nässen. Kratzen tut er sich dort sehr wenig. Ich habe das Gefühl der Ausschlag wird sehr ...


Narbe im Gesicht

Hallo Prof. Abeck, meine 12jährige Tochter ist vor einigen Wochen gestürzt und mit der Nase auf einer Treppenkante gelandet, so dass sie nun eine ca. 1,2 cm waagerechte lange Narbe an der linken Seite der Nase hat. Ich habe ihr bisher geraten 1x täglich Contractubex aufzutragen, aber ihre Haut scheint dadurch etwas irritiert zu sein. Die Haut u...


Kind 8 Jahre alt einzelne grosse Milie im Gesicht

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, meine Tochter,  8 Jahre alt,  hat im Moment etwas an ihrer  Wange das wie ein großer Pickel aussieht.  Es fing als ganz kleine Erhebung in der Haut an, wird aber irgendwie immer größer,  ist aktuell ca. 3 mm im Durchmesser,  rund und hellgelb, eher cremefarben.  Es sieht nicht entzündet aus, hat keine rote Stellen,...