kostenlos anmeldenLog in

   
Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Video mit Prof. Abeck
 
Videos mit Prof. Abeck
* Geeignete Pflege
  für Babys Haut
Infobereich Allergien
Infobereich Neurodermitis
 
 
 
Special Mama, ich bin krank! Eucerin
 
  Prof. Dr. med. Dietrich Abeck - Expertenforum Hautfragen

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck
Expertenforum Hautfragen

 

Antwort:

Re: Gelbe schuppige Flecken auf der Kopfhaut

lassen Sie sich von Ihrer Hausärztin ein wirksames Steroid wie
Prednitop Creme verordnen, dass Sie wie folgt dann anwenden:
1xtgl. bis vollst. Abheilung, dann noch 5malig jeden 2. tag auf die
abgeheilten Stellen, dann noch 5malig nur noch jeden 3. tag;

bei erneuten Wiederauftreten WH wie oben!

P.S. hydrokortison war zu schwach für eine effektive Therapie


von Prof. Dietrich Abeck am 04.01.2018
Frage beantworten
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Prof. Dr. Dietrich Abeck - Haut von Babys und Kindern

braune Flecken und Schuppen auf Kopfhaut

Hallo Hr.Dr.Abeck, mein Sohn ist nun 1,5 Jahre alt und auf seiner Kopfhaut sind immer noch bräunliche Hautschuppen, die sich teilweise lösen, aber nie ganz verschwinden. Anfangs hatte er das nicht. Ich kann auch gar nicht mehr genau sagen seit wann die Schuppen da waren. ...

August_Mama_2013   20.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kopfhaut, Flecken
 

Helle Flecken

Hallo Herr Doktor Abeck, Vor einigen Monaten entdeckte ich bei meiner damals 3 Monate alten Tochter nach und nach insgesamt 3 helle Hautflecken (oval) und eine größere Verfärbung ohne bestimmte Form (dort verläuft sich die Farbe irgendwie von dunkel nach hell) am Oberschenkel. ...

Coco_2017   15.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flecken
 

Rote Flecken um den Mund herum

Hallo, Ich hätte eine Frage in Bezug auf rote kleine Punkte und Flecken rund um den Mund und auf dem Kinn. Mein Sohn, 8 Monate, hat heute zum zweiten Mal einige Stunden nach dem Mittagsbrei rote Punkte um den Mund herum bekommen. Gestern lagen zwischen der Mahlzeit und dem ...

SusiausSohl   17.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flecken
 

Cafe au lait Flecken

Guten Tag, meine Tochter hat 3 Cafe au Lait Flecken. Einer ist sehr groß (10 cm) und einer ca 3 cm, einer ist knapp 1 cm. Ich habe mir bisher nie etwas dabei gedacht, jetzt bin ich aber zufällig über die Krankheit NF gestolpert. Ansonsten ist sie sehr gut entwickelt. Sie ist ...

mimelele   12.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flecken
 

Helle Flecken

Guten Tag. Mein Sohn ist zwei Jahre alt und seit unserem Sommerurlaub sind mir zahlreiche helle/weiße Flecken bei ihm aufgefallen. es sind zwischen 10.-12 Stück an dem Arm, Der Brust, und dem Bein sowie am Rücken.sie sind unscharf begrenz(eher so ausgefranst,rundlich und max ...

Carolin88   01.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flecken
 

Flecken

Hallo Dr.Abeck, Mein Sohn ist 9 Monate und hat seid kurzen kleine braune Punkte am Oberkörper ( betroffen sind Brustkorb, Flanken, Rücken, Bauch und Oberarm) Diese Punkte treten vereinzelt oder auch an machen Stellen mit mehreren Punkten auf. Diese kleinen hellbraunen Punkte ...

Jessy-16-   29.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flecken
 

Flecken

Guten Tag Herr Abeck, mein 1,5 jähriger Sohn hat seit 2 Wochen 2 salzfleckenähnliche Flecken. Sein Vater hat das ab und an auch. Da er in letzter Zeit sehr viel Zeit mit Ärzten verbracht hat und ich froh bin,dass erstmal Ruhe einkehrt wollte ich Sie fragen,ob das ...

Surematu   25.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flecken
 

Rückfrage zu hellen Flecken

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, vor einigen Wochen habe ich Sie bereits angeschrieben, da mein Sohn (7 Monate) zahlreiche weiße Flecken aufweist. Genauer gesagt auf seiner linken Körperhälfte: einen großen über dem Knie (oval aber nicht glatt rund sondern mit ausgefransten ...

Neko82   15.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flecken
 

Nachtrag Flecken

Danke für ihre Antwort. Er hat es nicht beim Namen genannt und meinte sind wohl normale Flecken ohne, dass sie eine Krankheit bedeuten. Jedoch hat er sie sich nur mit bloßem Auge angesehen. Kann ich der Aussage vertrauen? Mein Kinderarzt und eine Ärztin im Krankenhaus haben ...

Coco_2017   11.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flecken
 

Flecken

Da sie meine Frage am Sonntag nicht beantwortet hatten versuche ich es nochmals.. Hallo Herr Doktor Abeck, Ich hatte Ihnen vor einer Weile geschrieben,dass meine Tochter (nun 5 Monate alt) 3 weiße/helle Hautflecken (Bein, Arm und Bauch) und eine größere pigmentstörung am ...

Coco_2017   11.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flecken
    Die letzten 10 Fragen an Prof. Dr. med. Dietrich Abeck  
Mobile Ansicht
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2018 USMedia