Haustiere

Haustiere

Ob Wellensittich, Hamster, Schildkröte, Meerschweinchen, Hund oder Katze - Haustiere gehören für viele einfach mit zum Familienleben. Nicht selten wird ein kleiner Hund zum besten Freund der Kids.

Doch welches Haustier eignet sich in welchem Alter? Was gibt es zu bedenken?



Bisherige Fragen:



Welche Hundrasse habt ihr?

Hallo :) Wir möchten demnächst ein neues Familienglied willkommen heißen :D Ich bin mit Westhighland Terriern aufgewachsen, nun da wir unsere eige...

Joje19

34 Antworten


Brauche Rat

Hallo, Wir sind eine erfahrene Familie was Thema Hunde angeht. Ich 28 bin mit verschiedenen hunderasse groß geworden und wir haben nun ein Dackelmi...

Wunderkind2010

11 Antworten



Neues Meerschweinchen ❤️

Heute haben wir ein neues Meeri aufgenommenen. Hat sich bei meiner Freundin überhaupt nicht mit den anderen vertragen. Jetzt haben wir 13 in Aussensta...

Itzy

6 Antworten


Katzen koten extrem viel

Hallo! Wir haben seit fast 4 Jahren zwei Katzen. Für sie hatten wir jetzt immer zwei große Toiletten. Die musste man alle 2-3 Tage sauber machen. ...

mausebär2011

14 Antworten


Juckende Füße beim Hund nach Spaziergang

Hallo zusammen, wir haben seit ein paar Tagen einen neuen Hund. Eine 2jährige Mischlingshündin. Nach unserem Spaziergang durch Wiesen rastet sie im ...

-Jule-

4 Antworten


Unsere Kinder möchten ein Haustier

Hey, unsere Kinder möchten zu gerne eine Katze. Nur sind wir am Überlegen ob wir Ihnen zusagen oder nicht. Da mit einem Haustier sehr viel an Aufg...

AnnaSchmidt

8 Antworten


Verfilzung Langhaarkatze

Juhu , weiß jemand ob der Tierarzt bei Verfilzungen helfen kann? Ich habe gerade gemerkt , das unsere Dame ( Persermix) so,n Fell Knubbel ( vielleicht...

memory

4 Antworten


Wo kauft ihr euer Stroh und Heu ?

Hallo ihr tierlieben Menschen, mich interessiert mal , wo ihr für eure Kaninchen Stroh und Heu kauft ? Bei Fressnapf ? Rossmann/ DM ?? Oder im I...

Glory1

14 Antworten


Katze entwurmen-wie oft und welche Erfahrungen?

Unsere Helga lebt seit August bei uns und kam frisch entwurmt aus dem Tierheim. Sie hat sich jetzt angewöhnt, NICHT mehr auf Bäume zu klettern oder a...

Berlin!

9 Antworten


Huendin Nachblutung nach Laeufigkeit

Hallo, meine Huendin ist 3,5 Jahre und hatte Mitte Dezember ihre Blutung, danach also am 15.Tag, habe ich sie mit einem kastrierten Rueden zusammenk...

Tere

1 Antwort



Katze und Transportbox

Wie bekommt ihr eure Katzen in eine Transportbox, und das am besten, ohne dabei total zerkratzt zu werden? Bald steht wieder der Impftermin für unse...

Jayjay

7 Antworten


Habt ihr eine Hundeecke in Garten?

Geht wie man sieht an die Fido Halter Wir wollen den Garten abtrennen, damit unsere Tochter nicht mit Urin oder Kot in Kontakt kommt. Die hunde d...

Meyla

15 Antworten


Kaninchen Aussengehege selber bauen

Hallo Ich wollte unseren 2 Kaninchen demnächst ein großes Auslaufgehege selber bauen. Eine Voliere ,die begehbar ist... Ich dachte ,dass ihr Stall...

Glory1

2 Antworten


Leidiges Thema Katzenfutter

Welches Futter schmeckt einer Katze? Seltsamerweise fressen alle Nachbarskatzen das Futter, was meine verschmähen, egal welche Marke. Ihr habt mir j...

Cata

9 Antworten




Problem mit Meerschweinchengehege...

Hallo, Ihr Lieben, wir haben seit einem knappen Jahr, also seit wir Meerschweinchen haben, ein rein optisch wunderschönes Meerscheeinchengehege (s...

Sille74

11 Antworten