Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinsche79 am 13.11.2006, 13:02 Uhr

Wie finde ich die richtige Privatschule für uns?

Hallo zusammen,

mein Sohn ist erst 3,5 Jahre alt aber ich beschäftige mich schon länger mit dem Gedanken ihn auf jeden Fall auf eine Privatschule gehen zu lassen. Aber ehrlich gesagt bin ich etwas ratlos was das angeht. Waldorfschulen, Montessori, Internationale...

Was mir an den Waldorfschulen vom bisherigen Infostand gut zusagt ist das sie kreativ & musikalisch & sprachliche Schwerpunkte setzen, während an den Montessori eher auf das Mathematische geachtet wird. Bisher tendire ich daher eher dazu nach einer Waldorfschule für ihn zu schauen.

Jetzt aber mein Problem:

Wie finde ich die richtige Schule und was kann mich das kosten? Ich bin AE und habe mir als Limit 200 € gesetzt was die Schulgebühr pro Monat angehen darf. Mehr werde ich einfach nicht ausgeben können vom aktuellen Stand her gesehen. Muss man für die Schule dann schon weiter weg fahren? Ich würde gerne mit meinem Sohn im nächsten Jahr nach Herrenberg (Ba-Wü) ziehen, allerdings habe ich keine Schule dort ausgoogeln können. Ohne Auto, dafür aber mit VZ Job wird das schwierig wenn die Schule weiter weg ist vom Wohnort. Wie läuft das mit den Privatschulen ab? Besteht dort die Möglichkeit die Kinder abholen/bringen zu lassen (shuttelbusse z.b. wie bei staatlichen Schulen)? Oder muss man dann als Elternteil selbst dafür sorgen dass das Kind zur Schule und wieder heim kommt?

Wie lange sind die Wartezeiten in der Regel? Ich geh mal davon aus das man das Kind frühzeitig anmelden muss.

Würd mich über Ratschläge und erfahrungsberichte freuen!

Grüßle,

Tinsche

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.