Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von selyn am 29.08.2006, 21:54 Uhr

Was sagt ihr zu diesem Zeugnis ?LANG!

mEIN SOHN WAR HEUTE NACH DER sCHULE BEI EINEM kLASSENKAMERAD EINGELADEN; ER HATTE HEUTE SEIN zEUGNIS MIT INI DER SCHULE (UNTERSSCHRIFT VORZEIGEN) AUF JEDEN FALL WOLLTE DIE mUTTER DES FRREUNDES AUCH MAL LEON S ZEUGNIS DURCHLESEN: S IE (ERZIEHERIN) UND IHRE "fREUNDIN" (ARZTGATTIN) AUCH mUTTER EINES kINDES AUS DER KLASSE ; MÜSSEN BEMERKUNGEN ABGEGEBEN HABEN; WIE "OH; DA MU?T DU DIR ABER IM ZWEITEN SCHULJAHR VIEL MÜHE GEBEN; USW:" LEON HATTE ZWAR PROBLEME MIT DEM RECHNEN; DOCH HAT ES EIGENTLICH GUT IN DEN GRIFF BEKOMMEN; ER WAR GANZ SCHÖN GEKNICKT; UND HATTE DEN EINDRUCK; ER WIRD FÜR "DUMM" GEHALTEN! SCHLIMM ODER? MEHR WOLLTE ER MIR AUCH NICHT SAGEN ! LEIDER BIN ICH JETZT AUCH EIN WENIG VERUNSICHERT! DAZU MU? ICH NOCH SAGEN ICH WEI? DAS ES EINE ZIEMLICH STARKE KLASSE IST? IST DAS AUCH AUSSCHLAGGEBEND?
WAS WÜRDET IHR DAZU SAGEN ZUM BEISPIEL ALS nOTE GESEHEN? DANKE FÜR DIE GEDULD:

ZEUGNIS
Leon ist ein aufgeschlossener Schüler der sich problemlos in die Klassengemeinschaft eingliedern konnte. Er kann sich aufmerksam am Unterrichtsgeschehen beteiligen, wenn ihn das Themengebiet interessiert. Besprochene Regeln der Klassenordnung hält er meist ein. Im Allgemeinen geht er mit Dingen des Schulgebrauchs ordentlich um. Seine hausaufgaben fertigt er pünktlich an, gelegentlich konnte er sie nicht vollständig vorzeigen.
Im Fach Deutsch erwarb er sehr gute Fähigkeiten im Lesen. Er kann auch unbekannte Texte in beachtlichem Tempo lesen und inhaltlich wiedergeben. Gerne schreibt er lautgetreue Texte und kann erste Rechtschreibregeln verstehen und anwenden. Sein Schriftbild ist meist formgetreu.
In Mathematik hat er in den letzten Wochen erfreuliche Fortschritte gemacht. Zunehmend beteiligt er sich am Unterricht und lenkt nicht mehr so häufig sich und andere vom Unterrichtsgeschehen ab.
Im Zahlenraum bis 20 kann er jetzt geübte Additions- und Subtraktionaufgaben auch mit Zehnerübergang langsam und meist ohne Anschauungsmaterialien lösen. Mit Geldbeträgen kann er gut umgehen. Bei schriftlichen Aufgabenstellungen, die vom gewohnten Schema abweichen, braucht er noch untersrützung und Anschauungsmaterial. Es wäre schön wen Lweon zu Hause regelmäßig üben würde, damit er auch in der zweiten Klasse so gut mitarbeiten kann wie zum Abschluss der ersten Klasse. Im SACHUNTERRICHT BETEILIGT ER SICH MIT bEITRÄGEN AUS SEINER uMGEBIUNG UND SEINEM eRFAHRUNGSBERIECH:iM kUNSTUNTERRICHT IST ER ZUNEHMEND IN DER lAGE; EINFACHE BILDNERISCHE aUFGABEN UMZUSETZTEN UND SACHGERECHT MIT fARBEN UND VERSCHIEDENEN mATERIALIEN UMZUGEHEN:
eR SINGT GERNE UND BETEILIGT SICH AM mUSIKUNTERRICHT: iM sPORTUNTERICHT HAT ER fREUDE AN lAUF- UND fANGPIELEN:iM bEREICH tURNEN HAT ER MIT GRO?ER aNSTRENGUNGSBEREITSCHAFT GEÜBT UND KANN NUN VORGEGEBENE bEWEGUNGSAUFGABEN IMMER HÄUFIGER RICHTIG KOORDINIEREN UND UMSETZEN: aN DER cOMPUTER AG BETEILIGT ER SICH MIT iNTERESSE:

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.