Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KaMeKai am 04.07.2006, 18:20 Uhr

warum kosten Kinder so viel Geld?

Ich kann die Finger nicht mehr still halten, muss doch mal meine Meinung dazu sagen.

Kinder kosten viel Geld, fängt mit Milchpulver an (kann man sich sparen) geht mit Sportverein weiter (kann man auch sparen) und hört mit absolut notwendigen Dingen wie Schulbüchern, Fahrscheinen und Fahrten auf. Das Geld wird in sinnvolle und in meinen Augen absolut nötige Dinge investiert. Das muss man sich leider vor Augen führen, bevor man die Pille absetzt.
Auch als ich Kind war, waren die Schulbücher teuer und mein Vater hat geklagt, wenn es in Skifreizeit ging. Es ist nicht teurer geworden. Das war früher auch schon teuer.

Man muss sich knallhart vor Augen führen, dass die Kinder nicht laufen können, wenn sie auf die Welt kommen, dass sie mind. 2 Jahre Windeln tragen werden und dass man hohe Kosten hat, da hilft alles Jammern nichts.

Ich wäre froh, wenn ich einen Hort umsonst hätte. Ich zahle reichlich Geld für die Betreuuende Grundschule und da machen sie keinerlei Fahrten und Ausflüge, das ist nur Betreuung. Aber da ich arbeite, habe ich keine andere Wahl. In den Ferien muss ich meine Tochter in eine bezahlte Betreuung zusätzlich geben, weil sie Betr. Grundschule da zu hat. Ich kann ja keine 14 Wochen Urlaub machen.
Ich wäre froh, wenn sie in den Ferien irgendwelche Fahrten und Aktivitäten hätten.


LG
Kathrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.