Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von muffelzahn am 18.03.2011, 21:09 Uhr

Streitigkeiten in der Grundschule

Hallo,
das ist ja fast genauso wie bei uns. Mein Sohn auch ADS, Medikamente, im Unterricht alles ok, Zensuren ok, zu Hause ok, er hat viele Freunde, ist sehr beliebt usw.
Leider wurde er in der 1. und 2. Klasse von seiner damaligen Klassenlehrerin gemobbt und zum schwarzen Schaf gemacht. Und einige Kinder dachten sie können da weiter machen. Sie wußten meinen Sohn zu provozieren und er konnte nicht dagegen steuern. Es gab manche Prügeleien, er steckte ein, teilte aber auch aus.
Die Grundschule war nicht einfach. Einen Schulwechsel lehnte er ab. Also mußten wir durch.

Nun besucht er die 5.Klasse in einer anderen Schule und alles ist ok, keine Streitereien und Prügeleien. Kleine Meinungsverschiedenheiten ja.

Aber was du schreibst, da wäre ich in der Schule, nicht telefonisch. Da kann der Schulleiter noch so stur sein, bin ich im übrigen auch. Ansonsten gibt es noch das Schulamt ...
ADS Kinder haben sowieso einen Stempel, aber einen Éintrag in der Schulakte das würde ich mir nicht gefallen, nicht wegen so einem Vorfall.
Was hat die Lehrerin genau gesehen, hat sie gesehen das dein Sohn 8 Kindern gegenüber stand ? Mach eine schriftliche Erklärung was deines Wissens nach vorgefallen ist, und gib das an die Schule. Verlange das der Eintrag gelöscht wird. Es wird deinem Sohn der Weg in die nächste Schule unnötig schwer gemacht.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Sozialverhalten in der Grundschule

Mein Sohn ist 8 Jahre alt (Einzelkind) und besucht die 2. Klasse einer Grundschule. Er ist schon seit kleinauf ein sehr lebhaftes und aufgewecktes Kind (kein ADHS!) Leider läuft es in der Schule mit der Einhaltung der Regeln nicht so optimal. Er stört den Unterricht durch ...

von else01 09.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Grundschule als Ganztagsschule? Erfahrungen / Meinungen

Unsere Grundschule hat die Option, zu einer freiwillgen Ganztagsschule zu werden (RLP). Aber nur, wenn bis zum 15.März 36 verbindliche Anmeldungen vorliegen. Falls es jetzt nicht klappt, wird es wohl erstmal einige Jahre nicht klappen (dann kommen andere Schulen zum Zuge). ...

von krummenau 27.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Was schenkt man einem Mädel zur Kommunion ? (vom Alter paßt in die...

Guten Morgen! Was schenkt man einem Mädel zur Kommunion ? Finde das irre schwer. Sie hat ja irgendwie alles. Dazu kommt noch, daß sie nicht das typische Mädchen ist, eher auf Fußball steht usw. .... und selbst da ist sie schon mehr als gut eingedeckt! HIilfe! Will mir früh ...

von elkeupina 08.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Wie finde ich eine gute Grundschule?

Hallo, wir wollen nächstes Jahr sowieso umziehen(Wohnung wird zu klein) und da dachte ich, es wäre gut bei der Wahl der neuen Wohnung die Qualität der Grundschule in dessen Einzugsbereich wir uns dann befinden mit zu berücksichtigen. Kennt jemand einen guten Link oder ...

von nicole1013 03.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Grundschule und Computerlehrgang?

In der Klasse meines Kindes gibt es einen Computer, der auch benutzt werden darf... für Recherchen oder auch Antolin. Das finde ich toll! Bekommen eure Grundschulkinder gezeigt, wie man mit "zehn Fingern" schreibt... oder gibt es besondere Kurse oder gar Unterrichtsfächer ...

von Onlinchen 23.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

schon wieder eine neue Grundschule ohne Noten??!

hallo, bei uns im Umkreis hat mal wieder eine neue Grundschule eröffnet. Die Eltern macht das immer wirre mit der Auswahl, aber ich frage ich, wie soll sich denn ein Kind später auf den weiterführenden Schulen integrieren wenn es keine Noten bekommt, ausserdem wie soll ein ...

von disi 22.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

grundschule-forum oder heißt es hier jetzt gym-forum?

hallo ich verfolge nun schon länger hier die beiträge und mir ist aufgefallen,das hier fast nur eltern sind,die wollen, das ihre kinder aufs gym gehen!!!mein sohn geht jetzt in die 4.klasse und bei uns ist da auch thema.hattet ihr schon einen infoabend mit den entsprechenden ...

von abjs 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Grundschule: Lernbücher/ Vorbereitung weiterführende Schulen VERA...

Ja, ich weiß im Suche und Biete Forum werden sie auch angeboten, aber ich denke hier bin ich ebenfalls goldrichtig und treffe auf womöglich interessierte Eltern ------------------------------------------------------> Bücher sind ...

von knödelchen00 05.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Kind an anderer Grundschule als der des Wohnortes

Wer hat ein Kind, welches nicht auf die Grundschule des Wohnortes geht, sondern auf eine andere? Wenn, wie habt ihr den Antrag begründet? Wir wohnen in Hessen, da besteht für die Grundschule keine freie Schulwahl. Wir ziehen nächstes Jahr um, möchten unsere Tochter aber ...

von Eule29 16.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Körperliche Auseinandersetzungen in der Grundschule

Wie normal ist es bei 8-10jährigen Konflikte noch körperlich zu lösen. Soll heissen, mein Sohn wird in der Schule getreten oder gehauen und er wird wütend und tritt zurück. Kriegt dann natürlich auch Ärger vom Lehrer. Ich habe ihm schon öfters geraten sich aus dem Konflikt ...

von -Julinchen- 29.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.