Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von guddi74 am 17.01.2007, 6:53 Uhr

Schullaufbahnempfehlung Gymnasium

Hallo,

mein Kind ist in der 4. Klasse und bei uns geht es um die Empfehlung für´s Gymnasium.

Im letzten Halbjahr hat er mit seinen Leistungen abgebaut. Nun ist es so, dass er in Deutsch auf 2,4 steht. Also eigentlich ne 2. Der Fachlehrer, der auch noch der Klassenlehrer ist, gibt ihm aber ne 3 und damit bekommt er nun keine Empfehlung für´s Gymnasium.

Wie kann ich mich wehren? Es sollte ja die gesamte Grundschulzeit eingeschätzt werden - er war mal Klassenbester!

Hinzu kommt noch, dass seine ganzen Freunde auf ´s Gymnasium gehen werden. Er würde dann mit "Vierer-Kandidaten" auf die Sekundarschule wechseln. Es wäre für ihn also auch ein soziales Problem.

Habt ihr Tipps wie ich mich verhalten soll?

LG
guddi74

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.