Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biene am 19.11.2005, 19:17 Uhr

Saubere Handschrift???

Die Handschrift meiner Kinder ist echt zum Saugrausen, vor allem meine Tochter hat überhaupt keinen Anreiz es mal 'schön' zu schreiben.
Sie schreiben einen Mischmasch aus Druck- und Schreibschrift.

Gut, die Vereinfachte Ausgangsschrift schaut einfach grottenscheisse aus, aber wenn ein Kind dann noch ne unsaubere Handschirft hat, ist diese Schrift kaum noch zu entziffern.

Ich hab damals die Lateinische Schrift gelernt und wenn ich mein Poesiealbum anschau...da kann man sogar die 'geschmierten' Handschriften der Jungen sehr gut lesen. Die Schrift ist einfach schöner, hat viel mehr 'Fluss' in der Buchstabenabfolge. Vor allem dass 'ss' schaut in der Vereinfachten Schrift bescheuert aus....

Mein Sohn kann sehr schön schreiben, wenn er WILL! *nerv*

Aber meine Tochter bemüht sich üüüüberhaupt nicht! Es ist ihr sowas von scheisse egal!

Ich meine, in der 3.Klasse darf ich doch wenigstens verlangen, dass sie so schön schreibt, wie sie es kann. Aber so ein lustloses Hingeschmiere....da könn ich auf die Palme gehen!!!!


Weiss wer Rat????

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.