Elternforum Die Grundschule

Hilfe - meine Tochter zahnt - was tun bei Schmerzen - ist das normal jetzt mit

Die Grundschule
Hilfe - meine Tochter zahnt - was tun bei Schmerzen - ist das normal jetzt mit

Mitglied inaktiv

Hallo, meine Tochter hatte heute Zahnschmerzen und ich hatte schon Angst das es Karies oder ähnliches ist, ich war dann beim Doc und der sagte, ne es kommt nur ein Zahn durch. Meine Tochter ist 8,5 Jahre alt, die ersten Backenzähne (bleibenden) hatte sie mit ca. 6 Jahren bekommen, ist es normal das die zweiten bleibenden Backenzähne (der siebener glaube ich) jetzt kommen? Wie ist das bei Euch??? Ihr tut das richtig weh, was macht Ihr dann??? Wäre schön, etwas von Euch zu hören! Liebe Grüße Sonnenkind


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Tochter lag bei jedem bleibenden Backenzhahn (bis jetzt bloß die ersten) einen Tag komplett flach, mit Fieber und Zahnschmerzen. Ich hab ihr dann zumindest zur Nacht ein Schmerzmittel gegeben. LG Inge


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Tochter hat auch Schmerzen beim Durchbruch der 2. Backenzähne/ Ausfall der Wackelzähne und ich gebe ihr (Dank eines Tipps aus dem RUB) momentan Osanit Kügelchen und das hilft! LG Kerstin


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Probier's doch mal mit den Mittelchen, die auch bei Babys helfen. -Osanit Kügelchen oder Dentinox Gel. Dentinox habe ich kürzlich für mich selbst angewendet, als ich eine Entzündung am Zahnfleisch hatte. Auch sehr wirksam, aber geschmacklich nennen wir es mal gewöhnungsbedürftig ist Nelkenöl aus der Apotheke.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn hat mich jedesmal zum zahnarzt gejagt, er hätte ja sooo Zahnschmerzen. Und was war? Nix:-) Tut anscheinend doch weh:-)


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, danke schön für Eure Antworten An die Kügelchen habe ich gar nicht mehr gedacht, das ist schon soooooooooolange her, das ich dies leider schon total vergessen habe. Werde dann mal los zu Apo. und es holen, allerdings erst morgen. Alles Liebe und schönen Abend noch! Liebe Grüße Sonnenkind