Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elody am 14.09.2006, 19:57 Uhr

geschafft.......

Vor einigen Tagen habe ich hier über die Probleme meines drittklässlers Leon in der Grundschule geschrieben.
Leon war ständig unter Strom und legte sich täglich mit der Lehrerin an. Er bekam Wutanfälle und war auch todunnglücklich. Er kam überhaupt nicht mehr mit im Unterricht und versuchte alles am Nachmittag wieder aufzuholen indem er bis Abends über den Büchern hing.
Die Leherin weigerte sich partout ihn wieder in die 2te Klasse zurück zu setzen, weil sie glaubte er würde nur seinen Willen haben wollen und ein Jahr lang rumfaulenzen will.

Die letzten Tage waren die Hölle für alle. Ich musste von meiner Arbeit weg um den Jungen abzuholen und es kamen Anrufen von der Lehrerin. Wir machten dann einen Termin aus mit der Rektorin und ihr.
Da mir vor lauter Stress und Sorge um mein Kind sprichwörtlich die Stimme wegblieb bat ich eine Freundin mich zu begleiten.

Während des Gesprächs brachten wir noch einmal zur Sprache, dass Leon völlig am Ende sei.Ständig unter Strom steht.Nicht mehr spielen gehen würde, nur noch traurig wäre.
Am Ende kamen wir zu einer Einigung die dem Kind wohl sehr helfen wird. Er darf das 2te Schuljahr wiederholen. Er wäre zwar vom Leistungsstand reif für die 3te, aber von seinem Verhalten noch nicht. Aber man musste auch berücksichtigen, dass er die doppelte Zeit brauchte um dieses Level halten zu können.Als ich ihm das sagte weinte Leon und sagte mir, dass er froh ist, dass der Stress jetzt aufhören würde.

Bis einschließlich Freitag bleibt er noch in der Klasse und ab Montag geht er dann in die andere Klasse. Die Familienberatung bleibt trotzallem eingeschaltet um auch zu sehen, wie man seine Zornesausbrüche in den Griff bekommen kann.

Heute war Leon im Unterricht völlig relaxt und hat sich ganz ruhig verhalten. Ich denke es war die richtige Entscheidung für ihn.
Gruss Moni

 
3 Antworten:

Re: geschafft....... Nachtrag

Antwort von elody am 14.09.2006, 20:00 Uhr

Nachdem die Entscheidung gefallen war und mir ein Stein vom Herzen geplumst war nahmen promt 24 Stunden später meine Stimmbänder ihre Arbeit wieder auf.:-)
Gruss Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschafft....... Nachtrag

Antwort von TineS am 14.09.2006, 22:25 Uhr

Hallo,

es ist gut, das ihr jetzt eine Einigung gefunden habt, die vorallem für Deinen Sohn derzeit optimal ist.

Hoffe, das es ihm in der 2. Klasse jetzt besser geht.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gratuliere!

Antwort von schnecke71 am 15.09.2006, 13:03 Uhr

Ihr habt einen Weg FÜR das Kind gefunden - das find ich toll!!!
Leon wünsch ich einen schnellen und freundlichen Anschluss in der neuen Klasse. Viel Spaß - denn Schule kann auch Spaß machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.