Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SabinePr am 12.10.2006, 10:55 Uhr

Geburtstag - Spiel mit Hufeisen?

Hallo,

der Geburtstag steht knapp bevor. Man merkt es daran, dass ich schon wieder mit einer Frage komme.

Also, wir machen einen Pferde-Geburtstag und ich habe jede Menge Hufeisen besorgt, weil ich dachte, dass vielleicht zum Schluss jedes Kind gerne eines mit nach Hause nehmen darf.

Nun habe ich aber überlegt, es wäre ja schön, wenn man vorher noch ein Spiel mit den Hufeisen machen würde. Habt Ihr da vielleicht eine Idee?

Viele Grüße

Sabine

 
2 Antworten:

Re: Geburtstag - Spiel mit Hufeisen?

Antwort von ninas59 am 12.10.2006, 11:18 Uhr

Gibt es da nicht so ein Spiel bei denen man versuchen muss ein Hufeisen um einen Pflog zu werfen? Das wäre so eine Mixtur zwischen einem Ringwerfspiel und Boule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habs gefunden

Antwort von ninas59 am 12.10.2006, 11:20 Uhr

in wikipedia

Ein Wurfspiel das meist draußen gespielt wird. Dabei gilt es das Hufeisen so zu werfen, dass es einen freistehenden Stab umschlingt oder ihm näher liegt als der gegnerische Wurf. Spielregel: Umschlingen des Hufeisens zählt 3 Punkte, das dem Stab am nächsten liegende Eisen 2 Punkte, das zweitnächste 1 Punkt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hufeisen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.