Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dani26 am 11.04.2006, 4:44 Uhr

Einschulung an Grundschulen

Hallo,

ich habe mal eine Frage an euch. Wir leben derzeit noch in den USA, planen aber in absehbarer Zeit eine Rückkehr nach Deutschland. Unsere 3 Kinder sind alle in den USA geboren, und dementsprechend schlecht ist ihr deutsch, obwohl wir zu Hause nur deutsch mit ihnen reden. Sie verstehen die Sprache zwar perfekt, aber wenn sie versuchen zu reden, dann ist es eine Katastrophe. Ich bin schon ein wenig am verzweifeln deswegen. Wie ich immer wieder höre, wird an den Grundschulen in Deutschland ein Einschulungstest gemacht. Wie läuft das denn so ab? Was wird da gefragt? Unsere Zwillinge sind nun gerade 6 Jahre alt geworden. Sie machen hier ein Vorschuljahr und können leichte Sätze in englisch lesen, und leichte Rechenaufgaben lösen. Meint ihr, dass sie direkt in Deutschland in die Grundschule gehen könnten, oder müssen wir eher damit rechnen, dass sie noch warten müssen wegen der schlechten deutschen Aussprache?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar,

Dani

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.