Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Antje&Tim am 28.01.2007, 20:14 Uhr

Brauche Buchtipps für eine Buchausstellung

Hallo! Unsere Bücherei macht in 4 Wochen eine Buchausstellung (Buchhandlung legt Bücher bei uns aus, Leute kaufen, Bücherei kriegt Prozente..).

Nun sammle ich Ideen, welche Bücher wir da so hinlegen sollen - klar, dass die Dame aus der Buchhandlung empfehlungen gibt, aber ich wüsste gerne mal, was Eure Kids so lesen und wie alt sie sind.

Könnt Ihr mir bitte ein paar Tipps geben?

Danke!

Gruß
Antje

 
7 Antworten:

Re: Brauche Buchtipps für eine Buchausstellung

Antwort von Ulli am 28.01.2007, 20:43 Uhr

Hallo,
also unsere beiden finden die Reihe "Das magische Baumhaus" klasse, die Große liest auch selber.
Außerdem ist die Große von Sternenschweif begeistert.
Wir haben zwei Mädels, die sind 5 und 7.
Ansonsten lesen wir ehrlich gesagt eben die Klassiker, Astrid Lindgren, Petterson und Findus, Märchen, Otfried Preußler, Rabe Socke, Hexe Lilli ...
Hilft Dir das weiter?
LG
Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Buchtipps für eine Buchausstellung

Antwort von max am 28.01.2007, 21:44 Uhr

Lisa steht voll auf wilde Kerle, magisches Baumhaus, 5 Freunde, Knickerbockerbande, Vampirgeschichten, Schatzinsel, Hexe Lilli, Fussball,...

Auf gar keinen Fall die typischen Erstlesebücher. Die findet sie voll fad.
Sie ist 7 und in der 2.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Buchtipps für eine Buchausstellung

Antwort von Uli-Mama am 29.01.2007, 8:05 Uhr

Hallo Antje,
meine Tochter ist 9 Jahre und liest gerne die wilden Hühner. Sonst würde ich noch alle Bücher von Astrid Lindgren empfehlen, das passt auch gut, weil die Autorin dieses Jahr 100 Jahre alt geworden wäre.
Grüßle und viel Erfolg Uli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Buchtipps für eine Buchausstellung

Antwort von greta71 am 29.01.2007, 11:47 Uhr

Die Olchis!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Lola-Reihe von Isabel Abedi

Antwort von alex001 am 29.01.2007, 12:45 Uhr

Den Tipp hab ich aus dem aktuell-Forum, weil ich ein Buch zum Nikolaus suchte und mittlerweile fängt meine Tochter das vierte Buch an. Sie ist neun und in der dritten.

Immer ein Renner sind natürlich auch Was-ist-Was-Bücher.

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von palisade am 29.01.2007, 14:07 Uhr

Meine tochter ist 9 und liest alles von Astrid Lindgren, Die wilden Kerle, Hanni und Nanni, 5 Freunde, Nesthäkchen, also schon so alle gängigen Klassiker, aber eben eher die älteren als die Modernen. VG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die Antworten ;-) - o.T.

Antwort von Antje&Tim am 29.01.2007, 18:00 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.