Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muffelzahn am 14.12.2006, 20:46 Uhr

Bin sauer auf Lehrerin, sorry für die Länge

Hallo,
meistens lese ich still mit und möchte gerne mal schildern, was bei uns in den letzten Wochen so alles lief.

Mein Sohn besucht nach einem Vorschuljahr nun die 1.Klasse. Zu Beginn des Schuljahres machte seine Lehrerin auf mich einen netten,sympathischen Eindruck.
4 Wochen später war dann der 1. Elternabend. Dort bekam ich dann meine ersten Zweifel. Der Elternabend war eine einzige Katastrophe: er war nicht organisiert, sie fing mit einem Thema an und zwischendurch ein anderes Thema. Sie sammelte Geld für 2 verschiedene Sachen und war nicht in der Lage, die beiden Sachen auseinander zuhalten. Die Wahl für den Elternbeirat musste 3x wiederholt werden, weil sie die Abstimmzettel für Elternbeirat und Vertreter durcheinander brachte. Statt einer Antwort kommt von ihr : “Ja, nein oder am besten, wir machen das so oder so...”
Was soll mein Sohn (und andere Kinder) mit einer Lehrerin die nicht in der Lage ist, klare Anweisungen zu geben. Er fängt dann an auf der Nase rum zutanzen.