Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 24.04.2023, 10:05 Uhr

Auf der anderen Seite

Klar, deswegen sag' ich ja auch, dass man schauen muss, wie die Noten auf der Grundschule zustandekommen, was für ein (Lern)Typ ist das Kind etc.. "4 gewinnt" stimmt zwar, finde ich persönlich aber problematisch, wenn das schon von Anfang an das Motto ist ... das kann leicht mal kippen zu noch schlechter, in der Pubertät oder sonstigen mehr oder weniger schwierigen Zeiten. Und wer dann so "abkackt" auf dem Gymnasium, vielleicht schon Frust aufgebaut und Motivation und Selbstbewusstsein verloren hat, ist dann oft auch auf der Realschule nicht mehr gut. Und ein Abi mit einer 3 oder gar 4 vorne ist auch nocht wirklich prickelnd und erschwert manches ... (auch wenn natürlich auch diese Absolventen oft ihren Weg machen, keine Frage).

Ich dachte auch weniger daran, dass jetzt, was weiß ich, von z. Realschule auf die 7. Gymnasium gewechselt wird, sondern dass man auf dem Realschulabschluss aufbaut. Da gibt es hier zumindest viele Möglichkeiten und die Hürden, sogar die allgemeineHochschilreife zu erlangen , sind, wie ich finde, nicht sooooo hoch. Da reicht meines Wissens ein 2,5er-Schnitt gut aus (man muss aber, glaube ich, Französisch bzw. eine 2. Fremdsprache gewählt haben)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.