Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Claudia36 am 28.02.2006, 13:11 Uhr

andere Schulen haben Fasching frei

und bei uns haben die Kinder sogar Hausaufgaben auf.
Kopfschüttel!!!
Na was solls.

Liebe Grüße
Claudia

 
3 Antworten:

Re: andere Schulen haben Fasching frei

Antwort von 3fachMama am 28.02.2006, 13:52 Uhr

Meine Kinder haben seit letzten Donnerstag, bis einschließlich diesen Mittwoch frei.( Grundschule). Das ist dieses Jahr aber auch das erste Mal. Das sind aber keine Ferien sondern die Freitage, die man legen kann wie man will. ( Saarland). Aber mal ganz ehrlich; erst groß machen wegen der PISA Studie; die Kinder wären so schlecht, dann aber dauernd frei haben. ( Lach)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: andere Schulen haben Fasching frei

Antwort von chrissyf.71 am 28.02.2006, 20:13 Uhr

Hallo!

Wir haben sogar seit letzten Donnerstag Schulfrei. Unsere werden erst ab Donnerstag wieder zur Schule gehen!

Wie 3fachMama bereits schrieb, Faschingsfrei. Es sind aber wirklich richtige Ferien, die auch als Winterferien im Ferienkalender stehen.

Jetzt debattieren unsere Herren Politiker hier im Saarland sogar darüber, dass diese Winterferien um ein paar Tage verlängert werden, damit man besser in Skiurlaub fahren kann. Dies soll dann natürlich zu Lasten der Herbstferien gehen.

LG!
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: andere Schulen haben Fasching frei

Antwort von Edda3 am 28.02.2006, 20:49 Uhr

Hallo Claudi,

die Große auf dem Gym hat frei, die Mittlere in der GS hat 2 Stunden Schule, aber keine HA.
Ich denke, es liegt auch ein bisschen daran wo man wohnt.
Hier bei uns im östlichen Ruhrgebiet ist nicht viel mit Karneval. Von daher verständlich, dass es da Schule gibt. In D-dorf ist das sicher anders.
Nicht ärgern, ihr habt bestimmt einen anderen Tag dafür frei

Liebe Grüße

Edda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.