Elternforum Die Grundschule

Anzahl der Arbeiten 3 Klasse

Die Grundschule
Anzahl der Arbeiten 3 Klasse

Mitglied inaktiv

Hallo zusammen, wollte mal nachfragen wie viele Arbeiten Eure Kinder im ersten Halbjahr geschrieben haben? In Mathe waren es 4 angekündigte Arbeiten und 6 unangekündigte Tests gewesen. In Deutsch 3 Aufsätze 4 Diktate 2 Leseverständnisarbeiten und noch 2 unangekündigte Tests.In Reli, Hus, und Musik 1 Arbeit, in Englisch gar keine ( in Englisch war Krankheitsbedingt 3 mal Lehrerwechsel ). Nächste Woche ist schon die nächste Deutsch.- und Mathearbeit angekündigt. Zeugnisse gibt es bei uns ( BW ) am 9 Februar. Hat jemand Erfahrung mit LRS. Bei unserer Tochter wurde eine ausgeprägte LRS- Störung bei überdurchschnittlich Hoher Inteligenz festgestellt. Liebe Grüße Sabine


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe keine Ahnung, wie viele Proben, Exen, Arbeiten, Tests und Prüfungen Temi in der 3. Klasse bisher geschrieben hat. Ich bin eine schlechte Mutter. Mit Legasthenie und Hochbegabung kenne ich mich ein wenig aus. Fumi hat Legasthenie und liegt knapp unter der Hochbegabung (gemessener IQ je nach Test zwischen 125 und 130). Was willst Du den wissen? Gruß, Elisabeth.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Sind auch geradeso an der Hochbegabung vorbeigeschrammt . Ergebnis haben wir im Dezember 09 erhalten.Unsere Schule ist da sehr kooperativ. Vivi geht in Förder ( noch ) , und seit dieser Woche in Einzeltherapie. Einmal die Woche für 1 Stunde. Kommt bei Euch auch der Nachteilsausgleich zur Geltung. Bei uns muß noch eine Schulkonferrenz einberufen werden. Der Rektor und die Klassenlehrerin gehen davon aus, dass es damit keine Probleme geben wird. Also ich muß sagen ,seit wir es nun wissen, dass Vivi LRS hat geht es uns allen besser. Wir sind vorher immer am verzweifeln gewesen, was lesen und schreiben betroffen hat. Grüße Sabine


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

...eine Arbeit in Sachkunde, 2 Arbeiten in Englisch und evtl noch ein Test in Reli und einer in Musik geschrieben. MfG


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

bei uns wird 1x pro woche ein lernziehlkontrolle oder schularbeit gemacht. (su, deutsch oder mathe....) ab und zu sind wochen dabei wo nix ist, das ist glaub ich direkt nach den ferien und in kurzen wochen. lg


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

sind wohl Pflicht in klasse 3 bei uns..dazu noch nach Belieben...