Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama-muh am 27.02.2007, 15:46 Uhr

@ two-kids : Neugierig bin!

Was ist eigentlich bei eurem Gespräch mit Rektor und Vertretungslehrer rausgekommen?!?
Wenn ich fragen darf?
Lg Patty

 
4 Antworten:

Re: @ two-kids : Neugierig bin!

Antwort von two_kids am 27.02.2007, 18:08 Uhr

das gespräch war heute. mein mann war dort.

es ist jetzt so, dass der lehrer einen eintrag in seine personalakte bekommt und sich morgen bei unserem sohn entschuldigen muss. ausserdem will der direktor mit der klasse eine stunde machen, in der er den kindern erklärt, dass sie niemals jemand (auch kein lehrer) schlagen darf und wenn doch mal sowas passiert, sie keine angst haben sollen, es ihm oder ihren eltern sofort zu sagen.

da dies der erste vorfall bei dem lehrer war, geht es nicht über den direktor hinaus. der nächste vorfall würde direkt zum schulamt gehen.

wir sind aber trotzdem ganz zufrieden, wie es jetzt ist. auf jeden fall weiss der lehrer jetzt, was ihm blüht, wenn sowas nochmal vorkommt. das war uns nämlich wichtig.

unser sohn hat die ganze sache sehr gut verkraftet und hat auch jetzt keine angst oder so vor dem lehrer.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ two-kids : Neugierig bin!

Antwort von marie-claire am 27.02.2007, 18:45 Uhr

Hi

das ist doch super wenn dir Direktor auch hinter euch steht und so eine gute Lösung gefunden hat.
Das Gespräch was der Direktor führen will, finde ich auch sehr toll.
Der Lehrer hat seine Lektion gelernt und er wird sein Fehler auch eingesehen haben.

lg
doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ two-kids : Neugierig bin!

Antwort von prinzesschen am 27.02.2007, 19:36 Uhr

Die Lösung finde ich auch gut!

LG ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ two-kids : Neugierig bin!

Antwort von LeeAnn am 27.02.2007, 20:23 Uhr

Hallo,
ich finde die Lösung auch gut. Gleichzeitig hätte ich aber ein wenig ein mulmiges Gefühl im Magen, ob das nicht alles als Retourkutsche zurückkommt und der Lehrer es eventl. an Deinem Kind wieder auslässt.
Damit will ich dich nicht verrückt machen, es wäre einfach nur meine Unsicherheit.

VG
leeAnn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.