Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von azalee am 30.08.2007, 11:43 Uhr

@ alle : Pool absichern - aber wie?

Hallo,

nachdem unser Kleiner heute kopfüber in den Pool gefallen ist, während der Papa daneben den Poolboden gesaugt hat, ist es jetzt soweit. Der Pool muss gesichert werden. ABER WIE?

Unser Grundstück fällt nach 2 Seiten leicht ab, der Pool (6 m, rund) schaut damit zwischen 50 cm und 1 m über den Rasen. Der Untergrund ist natürlich Lehmboden mit etliche Steinen drin !!!

Vielleicht reicht es ja, nur die obere Hälfte einzuzäunen? Für meine Tochter hatten wir einen Poolalarm, aber der war ziemlich ineffektiv. Zu leise und zu unsicher. Sie war sowieso immer übervorsichtig. Da hat Aufpassen immer ausgereicht.

Bis jetzt hat es auch gereicht, immer die Leiter herauszuziehen. Aber seit heute eben nicht mehr.

Wie habt Ihr das Problem gelöst?

LG azalee

 
4 Antworten:

Re: @ alle : Pool absichern - aber wie?

Antwort von LeeAnn am 30.08.2007, 11:55 Uhr

Unsere Nachbarn haben einen Zaun um ihren Pool gemacht.
VG
LeeAnn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unbedingt einen Zaun!!!

Antwort von mini99 am 30.08.2007, 12:06 Uhr

Hallo!
Ihr solltet unbedingt einen Zaun spannen, so hoch, dass dein Kleiner keinesfalls drüber kann, auch nicht wenn er auf eine Kiste oder so steigt.

Das ist die einzige wirkliche Sicherung, alles andere ist zu gefährlich.

Man kann nicht jede Sekunde schaun, also sichert ihm lieber ab.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unbedingt einen Zaun!!!

Antwort von like am 30.08.2007, 17:24 Uhr

Wir haben einen Gartenteich und da war jetzt über 10 Jahre ein Zaun drum. Nun kann auch die letzte sicher schwimmen und der Zaun wurde letzten Sommer entfernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ alle : Pool absichern - aber wie?

Antwort von schnecke71 am 30.08.2007, 20:31 Uhr

EIn Zaun ist sicher nur die zweitbeste Lösung - irgendwie kommen sie immer drüber oder einer vergisst das Türchen zu schließen oder....
Ich würde eine trittfeste Abdeckung machen bzw ein Glasdach. Ist sehr teuer - aber fürs Leben!
Nur wenn das nicht klappt, dann wäre eine Notlösung ein Zaun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.