Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Amalindi am 22.04.2023, 20:52 Uhr

Wo und wie habt ihr geboren?

Ich bin auch mit dem dritten Kind schwanger und habe die ersten beiden in einem kleinen Krankenhaus entbunden. Ich würde auch immer ins Krankenhaus gehen, brauche bei der Geburt einfach das Gefühl, kompetente Ärzte und notfalls einen op in der Nähe zu haben.

Das erste Baby kam nach Einleitung, da hatte ich dann zwar einen Wehensturm, aber der Muttermund öffnete sich nicht, also bekam ich eine PDA. Ich konnte ausruhen und der Muttermund öffnete sich ohne Schmerzen ganz brav, meine Tochter ist dann im Vierfüßler geboren worden. Bis dahin ohne Schmerzen, bei der Geburt selber hatte ich dann aber einen sehr schmerzhaften Dammriss dritten Grades. Ich habe die Geburt trotzdem als sehr gut erlebt.

Meine zweite Tochter kam von selbst, 70 Minuten, nachdem wir in der Klinik angekommen sind, war sie schon da. Ich hatte in der letzten Stunde starke Wehen, weswegen ich eigentlich wieder eine PDA wollte, aber noch während des Legens begannen schon die Presswehen, sodass ich keine Schmerzmittel mehr bekam, weil es dann so schnell ging. So schnell, dass ich auch einfach auf dem Rücken lieben blieb. Schnell, aber schmerzhaft, und diesmal „nur“ ein Dammriss 2. Grades. Die Geburt war auch gut für mich, ich habe die Schmerzen in der letzten halben Stunde aber als sehr krass in Erinnerung.

Das dritte Kind soll wieder in dieser Klinik geboren werden. Mein Traum wäre dieses Mal die Geburtswanne.
Beim ersten Baby war ich in der Badewanne zur Schmerzreduktion, was auch gut funktioniert hat, aber dann kam der Wehensturm und ich musste raus.
Beim zweiten Baby fragte ich, ob ich in die Geburtswanne könne, aber der entsprechende Kreißsaal war nicht gleich frei, und während noch diskutiert wurde, wie lange das Putzen dort wohl noch dauere, setzten fast schon die Presswehen ein und es war eh zu spät.
Diesmal ist der Plan also, nicht zu spät ins Krankenhaus zu gehen und dort dann am besten gleich in den Kreißsaal mit Badewanne, wo dann ganz entspannt das Baby geboren wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.