Geburtsberichte

Forum Geburtsberichte

Wehencocktail-bei wem hat er gewirkt?

Thema: Wehencocktail-bei wem hat er gewirkt?

Hallo ihr Lieben, ich bin heute tatsächlich bei ET+9 angelangt und inzwischen echt völlig am Ende. Am Montag wird dann entgültig eingeleitet. Heute Mittag bekomme ich von den Hebammen im KH aber als letzten Vetsuch den berühmten Wehencocktail. Ich bleibe danach ein paar Stunden im KH und falls er nicht anschlägt darf ich dann abends wieder nach Hause. Auch wenn man einige unschöne Dinge liest (Wehensturm etc), hoffe ich so sehr, dass er wirkt und ich meine Maus endlich bei mir habe. Deshalb würde mich interessieren, wer den Cocktail von euch probiert hat und ob und v.a. auch wie schnell er gewirkt hat? Es ist übrigens mein zweites Kind. Vielen Dank schon mal euch allen!

von zara525 am 07.08.2021, 07:47



Antwort auf Beitrag von zara525

Hy, also ich habe bei meinem zweiten kind auch wehencocktails verschrieben bekommen von den hebammen, zwei verschiedene, an zwei tagen hintereinander und bei mir hat es leider gar nichts genützt, ich habe nichtmal durchfall davon bekommen, trotz rizinusöl! schließlich wurde bei et+10 eingeleitet… ich hoffe bei dir fruchtet es oder geht von selbst los! daumen sind gedrückt

von mom mom mom am 07.08.2021, 20:12



Antwort auf Beitrag von zara525

Bei mir hat es funktioniert. Ziemlich schnell, dann sogar. Aber ohne Wehensturm. Ich drücke dir die Daumen und wünsche euch eine schöne Kuschelzeit!

von BabyBoy20 am 14.08.2021, 00:36



Antwort auf Beitrag von BabyBoy20

Uups, gerade gesehen, dass der Post schon älter war

von BabyBoy20 am 14.08.2021, 00:37



Antwort auf Beitrag von zara525

Hallo, Also ich muss sagen, dass er eigentlich wirklich nur wirkt, wenn dein Körper und dein Baby bereit für die Geburt sind. Allerdings kann er auch wenn das noch nicht so ist, vorbereitend wirken. Manchmal macht es alles ein wenig weicher und es geht irgendwann ein wenig leichter. Wenn er allerdings wirkt (meist 6 - 8 h nach dem trinken) dann ist es toll. Es sind schnell sehr wirksame Wehen da und die Kinder meist 24h nach dem trinken. So, nun meine Erfahrung. Beim ersten Kind habe ich ihn getrunken und es hat nur das gebracht, dass sich der Schleimpfropf gelöst hat. Genau eine Woche später ging es dann wirklich los... Beim zweiten Kind habe ich ihn abends so gegen 20 Uhr getrunken. Um 20 Uhr habe ich ihn getrunken, um 1 Uhr das erste ziehen, ab um drei konnte ich nicht mehr schlafen und um kurz vor sieben war mein zweiter da. Also ich habe selber erlebt, wie unterschiedlich dieser Cocktail wirken kann. Warte geduldig ab und versuch dich viel auszuruhen. (ich weiß, gut gesagt bei drei Kindern...)

von Tambre am 14.09.2021, 16:59