Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

von Butterfly2022  am 19.04.2023, 15:06 Uhr

Was ist sicherer: Spontane Geburt oder geplanter Kaiserschnitt?

Danke für eure Rückmeldungen

Ja, letztendlich entschiede ich das und wenn ich eine Entscheidung getroffen habe, ist diese fest und ich lasse mich nicht beirren. Ich bin erst 9+6, also ist es für dieses Thema noch sehr früh. Trotzdem denke ich daran und werde es zu gegebener Zeit mit meiner Gyn und später beim Planungsgespräch bereden. Eine Hebamme habe ich noch nicht, weil ich erstmal die kritische Zeit sowie die Pränataldiagnostik abwarten möchte. Ich bin am überlegen, ob ich dieses Mal überhaupt eine Hebamme möchte.

Die Vorteile für das Baby durch die spontane Geburt sind mir klar und darum wollte ich damals unbedingt eine, was auch geklappt und traumhaft war. Jetzt bin ich 10 Jahre älter und denke anders. Hart gesagt, am wichtigsten ist mir, dass mein Baby lebt und keinen Schaden von der Geburt ertragen muss. Für mich selbst am bequemsten wäre die spontane Geburt, einfach weil ich danach erfahrungsgemäß schnell wieder fit wäre. Wenn ich aber daran denke, was alles beim Baby passieren kann, z.B. Nabelschnur um den Hals, Abfall der Herztöne, möchte ich lieber den geplanten Kaiserschnitt. Der große Nachteil beim Kaiserschnitt ist für mich, dass ich danach 1 Jahr nicht schwanger werden darf. Damit hadere ich, weil wir noch nicht wissen, ob wir - sollte alles klappen - einfach nur dankbar für das späte Glück sind oder noch ein weiteres, sehr zeitnah versuchen wollen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.