Geburtsberichte

Forum Geburtsberichte

Uterusruptur

Thema: Uterusruptur

Wurde jemand hier nach einer Uterusruptur nochmal schwanger? Hatte beim Ersten Notkaiserschnitt wegen Stillstand (2014) bei 41+4, beim Zweiten Uterusruptur und Notkaiserschnitt (2019) bei 37+1! Jetzt bin ich mir unsicher ob ich es nochmal wagen kann.

von mia17 am 28.06.2020, 21:04



Antwort auf Beitrag von mia17

Selbst wenn es bei jemand anderes gut gegangen ist sagt das ja nichts über deine Chancen aus,ich hatte drei KS ohne jegliche Probleme und auch ein vierter wäre machbar Meine Freundin hatte nach einer OP am Uterus bei der ersten Schwangerschaft eine Ruptur in der 36.Woche Beantworten kann dir das am besten die Klinik wo du entbunden hast,anhand des OP Berichtes und mit Kontrolle des jetzigen Zustandes der Narbe können sie dir am ehesten eine Prognose geben

Mitglied inaktiv - 28.06.2020, 21:10



Antwort auf diesen Beitrag

Habe auch schon einen Termin in der Gyn-Ambulanz meines Kh. Zum Narbendicke vermessen und Gespräch, nur mit den Ärzten die damals zuständig waren kann ich nicht sprechen. Hab angerufen, haben alle keine Sprechstunde ( Assistenzaerztin und dann Oberarzt), bin aber auch mit der Gyn-Ambulanz zufrieden die Ärztin kenn ich noch von der Nackenfaltenmessung, die Berichte hat sie und kennt sich auch aus! Wollte nur mal hoeren ob hier jemand Erfahrung hat!

von mia17 am 28.06.2020, 21:52



Antwort auf Beitrag von mia17

Hallo die dicke sagt nix aus über die Belastbarkeit der Narbe beurteilen kann das nur der operateur. Ich hab beim zweiten nur ne drohende uterus ruptur gehabt und jetzt bei der stillen Geburt 7 Tage Einleitung und heftige wehen die Narbe hat es dank anderer nahttechnick super mit gemacht. Daher mach ich mir für eine weitere Schwangerschaft nun keine Sorgen mehr. LG nita

von nita83 am 30.06.2020, 19:19



Antwort auf Beitrag von nita83

Mein Beileid! Und danke, wurde beim Platzbauch auch stabil vernäht. Mache mir doch weniger Sorgen!

von mia17 am 30.06.2020, 23:26



Antwort auf Beitrag von mia17

Vor einem Jahr hatte ich auch einen Uterusruptur in der 28.SSW. Ich musste mindestens ein Jahr mit dem Schwanger werden warten und jeden Monat zur Untersuchung bei meinem FA. Jetzt bin ich in der 30.SSW das 2.Mal schwanger und uns geht mit dem Baby alles gut. Wir haben den Gyn gewechselt und haben alle 2 Wochen geschallt und die Narbe kontrolliert. Ich habe keine Probleme und warte auf meine Sectio. Ein Spontanpartus ist natürlich nicht zu verantworten. LG

von a1berta am 02.09.2020, 14:48



Antwort auf Beitrag von mia17

Ich hatte keine gedeckte Uterusruptur sondern eine komplette Ruptur durch eine Narbenschwangerschaft. Hatte auch eine komplette Uterusrekonstruktion. Ich würde an deiner Stelle vorher das auf jeden Fall mit deinem Gynäkologen abklären lassen. Bei mir ist das passiert als ich das 2.mal schwanger war. Meine große Maus war da gerade 11 Monate alt. Mir wurde dann immer gesagt dass ich wenn ich Glück habe noch 2 weitere Kinder haben könnte. Nun habe ich 2 Kinder und darf tatsächlich noch ein bekommen. Denn meine Narbe ist sehr gut verheilt und ich hatte auch überhaupt keine Probleme damit. In paar Monaten wollen wir dann auch mit den 4.kind starten das auch unser letztes dann ist. Ich wünsche dir viel Erfolg

von Missaa am 21.09.2020, 23:52