Geburtsberichte

Forum Geburtsberichte

Unterleibschmerzen

Thema: Unterleibschmerzen

Hallo Ihr Lieben, vor 11 Tagen kam meine erste Tochter per sehr schmerzhafter Sturzgeburt in 15 min. Zur Welt. Die Schwangerschaft lief stets komplikationslos und sie ist gesund, 3222g,49cm. Nach vier Tagen wurde ich nach der U2 entlassen, ich habe einen Damm- und Scheidenriss 1. Grades und wurde genäht. Vor meiner Entlassung wurde ich nicht untersucht, es wäre wohl nicht nötig. Nachts habe ich während und nach dem Stillen teilweise mit starken Krämpfen zu kämpfen, konnten Nachwehen sein. Heute Nacht ist es sehr heftig gewesen und hält bis jetzt an. Laufen tue ich nur gebeugt, aufstehen nach dem sitzen tut weh. Eine Hebamme habe ich leider nicht. Habt ihr auch Unterleibskrämpfe gehabt bzw. Kennt ihr das ?

von jenny.96 am 26.09.2021, 17:18



Antwort auf Beitrag von jenny.96

Das du vor der Entlassung nicht untersucht wurdest finde ich merkwürdig. Nachwehen nach 11 Tagen noch hab ich nie gehabt. Ganz ehrlich ich würde an deiner Stelle gleich morgen früh zum Frauenarzt.

von Anita557 am 26.09.2021, 18:59



Antwort auf Beitrag von jenny.96

Ich würde das auch untersuchen lassen! Nachwehen dauern in der Regel nicht so lange an.

von Janet90 am 27.09.2021, 00:15



Antwort auf Beitrag von jenny.96

Es könnte sein, dass sich deine Gebärmutter während des Stillens zusammenzieht. So hat es mir mal meine Hebamme erklärt. Die Hormone kurbeln das an. Aber wenn du dir unsicher bist, solltest du das vom FA abklären lassen.

von MissMieze am 27.09.2021, 13:20



Antwort auf Beitrag von jenny.96

Beim Stillen wird Oxytocin, das Kuschelhormon, freigesetzt. Das ist das gleiche Hormon, was auch Wehen macht und im Wehentropf ist. Deshalb funktioniert die Rückbildung des Uterus bei stillenden Müttern auch besser. Leichte Krämpfe im zeitlichen Zusammenhang mit dem Stillen würden mich nicht beunruhigen. Du beschreibst allerdings kontinuierliche Schmerzen. An deiner Stelle würde ich Fieber messen. Dann solltest du dich auch mit deinem Ausfluss beschäftigen. Kommt noch was? Riecht es ungut? Wenn du kein Fieber hast und der Wochenfluss unauffällig ist, würde ich beim Gynäkologen nachfragen. Bei Fieber oder schlimm stinkendem oder nicht mehr vorhandenem Wochenfluss würde ich eher ins Krankenhaus.

von Pino am 27.09.2021, 14:31



Antwort auf Beitrag von jenny.96

Hi, ich hatte das nach der Geburt meines Zweiten Kindes und niemand hat mir sagen können was es ist. Der Gedanke war ne Hämorrhoide von innen,weil es irgendwann von alleine weg gegangen war

Mitglied inaktiv - 29.09.2021, 19:47