Geburtsberichte

Forum Geburtsberichte

Schmerzen 4 Wochen nach Geburt

Thema: Schmerzen 4 Wochen nach Geburt

Hey, die Geburt ist jetzt 4 Wochen und 2 Tage her und zwischendurch habe ich Schmerzen im Rücken und Unterleib und manchmal so einen Druck im Intimbereich besonders nach langem sitzen. Die Blutung ist seit 5 Tagen vorbei, schleimiger Ausfluss ist noch vorhanden. Sonst geht es mir gut. Ich hatte einen Scheiden- und Dammriss 1. Grades. Beides wurde genäht. Ich habe leider keine Hebamme.

von niselebt am 12.09.2021, 16:39



Antwort auf Beitrag von niselebt

Druck und Rückenschmerzen könnte auf Senkungen (bzw eine Vorstufe) hinweisen. Wie geht es denn deinem BB? Schau, dass du nicht so viel aufrecht bist und fang mit einfachen BB Übungen an (diese für die ersten Tage im KK = im Liegen! reichen völlig), nicht übertreiben. Du bist noch im WochenBETT!

von BabyBoy20 am 13.09.2021, 22:06



Antwort auf Beitrag von niselebt

Es können auch noch die Rückbildungsschmerzen sein. Es zieht sich ja alles weiterhin Schritt für Schritt zusammen. Und natürlich muss man an dem Beckenboden arbeiten und es unbedingt wieder stärken. Ich hatte noch nach der Entbindung monatelang schmerzen im Unterleib und an den Seiten beim Laufen. Dachte schon es würde nicht mehr weggehen. Die Gesamte Rückbildung ist ein langer Prozess. Da müssen wir leider geduldig sein.

von Lanaa am 14.09.2021, 00:15



Antwort auf Beitrag von niselebt

Mit dem Rücken hatte ich lange Zeit auch Probleme nach der Geburt. Da ja das Kind raus ist und der Bauch weggeht, Lage der Organe sich wieder verändert, verlagert sich ja auch der Schwerpunkt des Körpers und das kann auch ziemlich auf dem Rücken gehen. Du hast ja auch erst ganz frisch entbunden, so schnell geht die Rückbildung. Halte das Wochenbett ein und danach wenn der Arzt dir das Go gibt dann halt Rückbildung anfangen.

von 12Mami am 14.09.2021, 13:23