Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Majria am 20.05.2023, 14:17 Uhr

Natürliche Geburt

Hi,
Hatte vier natürliche Geburten,
3 nur mit Globuli oder leichtem Schmerzmittel, die letzte mit PDA.
Generell war die eigentliche Geburt ab dem Pressen gar nicht schlimm, sondern jedesmal eine Erleichterung. Waren auch je nur drei Mal Pressen ohne wirkliche Schmerzen obwohl ich einmal einen Dammschnitt hatte und dreimal gerissen bin. Aber das hab ich nie gemerkt. Schon war das Baby rausgeschlupft und man fühlt sich nur noch unglaublich glücklich u dankbar und alles vorher ist vergessen.
Das schlimmste sind für mich immer die Wehen, die sich immer steigernnund dann meist so eine Stunde vor der Geburt am schlimmsten sind ( bei mir). Genau zu dem Beginn hab ich das letzte mal dann doch ne PDA ausprobiert , da sehr erfahrener Arzt.. und war total positiv überrascht. Hab 5 min später wirklich nichts mehr gemerkt, keine Schmerzen, konnte sogar noch laufen, keine Kopfschmerzen, wehen nur als minimales Ziehen und da mein Körper einfach schon wusste was zu tun ist, 3 mal pressen- Kind war da.
Diesmal schau ich mir einfach wieder den Arzt an und entscheide dann spontan.
Nur soviel: Du musst absolut keine Angst haben. Vertraue in dich, deinen Körper und die Menschen um dich herum. Bei der ersten Geburt ist besonders die Angst bei der ersten Presswehe mit zu drücken. Doch hör auf die Hebame, denke nicht nach und mach einfach, überwinde dich…dann ist dein Baby gleich bei dir

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.