Geburtsberichte

Forum Geburtsberichte

Nach 6 Einleitungen weiterhin keine Wehen

Thema: Nach 6 Einleitungen weiterhin keine Wehen

Hallo, bin heute in der 38+1 SSW. Eigentlich sollte am Tag 39+0 die Geburt eingeleitet werden, weil ich Risiko Schwangere bin, aber ich liege ohnehin seit 4 Tagen im Krankenhaus, weil meine Fruchtblase vorzeitig geplatzt ist. Fühle mich inzwischen wie eine Blut Zapfbank, alle 8h Blutabnahme und alle 8h Antibiose. 6 Einleitungen haben bisher nicht geholfen Wehen auszulösen. Der Kopf liegt sehr nahe im Becken, aber der Gebärmutterhals liegt so tief, dass Ärzte nur mit größter Mühe ran kommen. Bisher wurden 2x Vaginalbänder und 4x Vaginalspritzen eingeführt aber der Gebärmutterhals bleibt irrsinnig weit hinten und von Wehen keine Spur. Kann man irgendetwas tun, um zu fördern dass der Gebärmutterhals nach vorne wandert???

von Marebu am 03.07.2021, 10:45



Antwort auf Beitrag von Marebu

Mal ne ganz dumme Frage, hattest du in der Schwangerschaft irgendwelche Wehen? Ich selber habe 4 Kinder und weiß bis heute nicht was Wehen sind da mein Körper einfach keine produziert Ich hab niemals Übungs oder Senk wehen gehabt,auch unter Einleitung keinerlei Geburtswehen,und auch von den Infusionen nach den KS bekam ich keine,ich hab die Rückbildung forciert indem ich in Bauchlage geschlafen habe. Hätte ich das vorher gewusst dass es das gibt hätte ich sofort einen KS machen lassen bei der ersten und nicht der Tagelangen erfolglosen Einleitung zugestimmt . Bei mir war der Befund ähnlich mit dass meine Fruchtblase intakt war,der GBMH fest,zu und auch noch in voller Länge und komplett hinten.

Mitglied inaktiv - 04.07.2021, 13:05



Antwort auf Beitrag von Marebu

Schließe mich bei maroulein an, vielleicht hast du eine wehenschwäche? Ich nämlich auch, hatte nicht einmal bei meiner Fehlgeburt irgendwelche Wehen. "Zum Glück" war ich dann beim Blasensprung erst bei 36+3 und sie wollten nicht zu lange warten, daher gab es gleich Oxytocin - erfolglos - und am gleichen Abend den Kaiserschnitt.

von ml1820 am 05.07.2021, 08:19