Geburtsberichte

Forum Geburtsberichte

Kopfschmerzen!

Thema: Kopfschmerzen!

Hallo ihr lieben Mamis, Ich habe seid 9 Wochen am Stück starke Kopfschmerzen in der Schwangerschaft hat es angefangen jetzt is meine Maus auf der Welt und es geht immer noch weiter . Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll!? War vor einem Jahr im ct wegen was anderem da war zwecks Kopf nichts zu finden. Die Ärzte sagten es wäre viel der Rücken oder generell die Schwangerschaft (Hormone) das is alles nicht mehr normal . Hatte das viel auch jemand von euch !? Wäre so dankbar für jede Antwort

von Sille1985 am 28.09.2021, 18:28



Antwort auf Beitrag von Sille1985

hy du, ich weiß nicht ob dir das weiterhilft aber ich hatte nach der geburt meiner tochter extrem probleme mit kopfschmerzen! ich dachte schon ich habe einen tumor, weil ich für gewöhnlich nie kopfschmerzen habe. ich bin dann zum arzt der hat mich zum physiotherapeuten überwiesen, ich war so extrem verspannt in der nacken muskulatur das es diese extremen schemrzen ausgelöst hat, nach ein paar massage einheiten abwechselnd mit brwegungstherapie ist es zum glück verschwunden. er meinte damal es kommt manchmal vom tragen, wril man da gerne im schulter nackenbereich verkrampft und das kann sich so auswirken! vlt probierst du es mal, oder mit osteopathi, da habe ich in dieser ss sehr gute erfahrungen gemacht!! alles liebe verena

von mom mom mom am 28.09.2021, 22:55



Antwort auf Beitrag von mom mom mom

Ich danke dir

von Sille1985 am 29.09.2021, 00:32



Antwort auf Beitrag von Sille1985

Du hast vielleicht Spannungskopfschmerzen durch verspannte Nacken-/Schultermuskulatur. Lass dir ein paar Massagen verschreiben. Ansonsten hilft auch manchmal Wärmepflaster oder Heizkissen oder Wärmflasche auf Nacken/Schultern zur kurzzeitigen Entspannung der Muskeln. Werden die Kopfschmerzen besser oder gehen ganz weg hast du den Auslöser gefunden. Nimm aber trotzdem die Massagen und/oder Physiotherapie.

von sunshine59 am 29.09.2021, 09:31



Antwort auf Beitrag von Sille1985

Bei so lange anhaltenden Kopfschmerzen in der Schwangerschaft und danach könnte man mal über ein MRT nachdenken. Im CT sieht man hauptsächlich Blutungen, Schlaganfälle und große Tumoren. Gibt aber genug andere Sachen, die man nicht sieht. Vielleicht lässt du dich mal zum Neurologen überweisen. Wahrscheinlich ist es bloß Spannungskopfschmerz, aber dann hast du die Sicherheit, dass es nichts schlimmes ist und machst dir keine Gedanken darum.

von Pino am 29.09.2021, 15:23



Antwort auf Beitrag von Sille1985

Hallo! Den vorigen Beiträgen stimme ich prinzipiell zu. Es könnten wirklich Muskelverspannungen sein. Wenn du dich gut bewegen kannst, würde ich hauptsächlich eine Physiotherapie als Maßnahme wählen. Massagen sind eine gute Ergänzung, wenn notwendig. Ich hatte einen Peitschenschlag. Da hatte ich lange (Monate) mit Kopfschmerzen und Übelkeit zu tun. Wärmepflaster und Massagen alleine hatten mir kurzfristig geholfen. Wegen der Rückbildung nach der Geburt war ich bei einer Physiotherapeutin zur Gruppentherapie. Die hatte mir wegen Kopfschmerzen/Nackenverspannung ein paar Übungen so nebenbei gezeigt. Seitdem geht es mir viel besser. Ich hätte früher dorthin gehen sollen, aber ich wusste es nicht besser... Stundenlang über Monate war ich beim Masseur und hatte x Wärmepflaster gekauft. Die Massagen wirkten schon gut, aber richtig effektiv waren bei mir die Übungen. Wieviel Geld ich für Massagen und Wärmepflaster ausgegeben habe…wieviele Monate es mir nicht besonders gut gegangen ist. 3 Übungen vom Physiotherapeuten gezeigt bekommen und diese waren innert kurzer Zeit weg, da hätte ich viel Geld und Zeit sparen können. Wie ich während der Schwangerschaft Nackenverspannung hatte, durfte ich diese nicht zu schnell lösen, da mir sonst übel wurde. In diesem Fall ist sanfte Wärme ein gutes Mittel. Das Schöne an den Übungen ist: Die Übungen dauern 5-10 Minuten. Viel Zeit hat man mit einem Neugeborenen ja nicht. Akupressur ist auch empfehlenswert. Sry für den langen Text, aber ich möchte nicht, dass jemand auch so lange wie ich unter Kopfschmerzen leiden muss. Alles Gute!

von Sophie@ am 30.09.2021, 00:40



Antwort auf Beitrag von Sille1985

Ich finde wochenlange Kopfweh keineswegs normal. Hormonbedingte Kopfweh hatte ich allenfalls mal ein paar Tage lang. Bevor man über Verspannungen spekuliert, müssen medizinische Ursachen und Erkrankungen ausgeschlossen werden. Auch ich würde mit dem Hausarzt/Neurologen sprechen und ein MRT machen lassen. Wenn alles okay ist, kann man immer noch zum Orthopäden, um Physiotherapie verschreiben zu lassen. Ich würde jetzt nicht länger zögern und zaudern, gell. Du bist jetzt Mutter, Du musst Dich um Deine Gesundheit kümmern, das gehört zur neuen Verantwortung dazu. LG und gute Besserung

von Mijou am 30.09.2021, 08:00