Geburtsberichte

Forum Geburtsberichte

Konisation vor der Geburt

Thema: Konisation vor der Geburt

Hallo liebe Mamas. Ich habe euch ein Thema mitgebracht,welches mich so kurz vor der Entbindung sehr beschäftigt und hoffe hier in diesem Forum, Rat,Tipps und Erfahrungsberichte zu erhalten. Ich bin in der 39.ssw mit meinem 2.Wunder schwanger.Mein großer ist 6 Jahre.Ich hatte im April 2019 eine Konisation aufgrund meiner PAP 4 Diagnose.Im September 2019 wurde ich schwanger und seit ich das bin, habe ich schon nach ein wenig körperlicher Anstrengung immer wieder sehr starke Unterleibsschmerzen bzw einen Schmerzhaften Druck nach unten.Das fing schon am Anfang der Schwangerschaft an und wurde deshalb schon ab der 16.Ssw freigestellt (Risikoschwangerschaft). Haben die Schmerzen etwas mit der Konisation zu tun? Aber nun zu meiner eigentlichen Sorge...! ...ich stehe 9 Tage vor dem ET und wollte wissen ob man speziell auf etwas, während der Geburt, achten muss wenn man einen operierten Gebärmutterhals hat? Wie hat bei euch die Geburt begonnen?Ganz normal mit Pfropflösung und Blasensprung?Musstet ihr eingeleitet werden? Kann ich überhaupt normal entbinden ohne das ich schon im Vorhinein mit Komplikationen rechnen muss? Ich weiß.....es sind sehr blöde Fragen dabei,aber ich zerbreche mir seit 1 Woche schon den Kopf darüber. Ich kenne leider niemanden der eine Koni vor der Geburt hatte. Das schlimmste was ich mir in meinen Gedanken ausmahle ist, dass die Wehen noch schmerzhafter sein könnten, oder dass ich damit rechnen muss dass die Geburt länger verläuft als normal. Hat die Koni generell Einfluss auf die Geburt? Bitte helft mir. Ich mache mir wahnsinnige sorgen

von Bald_mama_27 am 03.07.2020, 23:33



Antwort auf Beitrag von Bald_mama_27

Ich hatte zwar nicht so kurz vorher eine Konusaktion, aber ich hatte einige Zeit vor der ersten Geburt eine. Mir wurde damals gesagt, dass die Vernarbungen dazu führen kann, dass es etwas länger dauert, bis sich der Gebärmutterhals vollständig geöffnet hat. Mehr solle nicht sein. Ich kann aber nicht Mal das bestätigen. Bei mir hatte es keinerlei Auswirkungen. Die Geburt verlief einfach und sehr schnell. Hast du eine Hebamme? Hast du mit der schon gesprochen? Wenn alles gut verheilt ist und du sonst keine Schwierigkeiten damit hattest wäre ich guter Hoffnung, dass es sonst auch keine Auswirkungen haben wird. Dass es dir in dieser Schwangerschaft so geht wird eher nicht mit der Konusaktion zusammen hängen, aber da ich keine Ärztin bin ist das reine Vermutung. Sei guter Hoffnung. Du und dein Baby seid so weit gekommen. Die letzten Tage schafft ihr noch gut und die Geburt werdet ihr auch gut meistern. Je positiver du in die Geburt rein gehst deso besser Alles Gute euch!

von sarahT am 04.07.2020, 21:28



Antwort auf Beitrag von sarahT

Liebe sarahT Danke für deine Worte. Die tun mir momentan gut. Auch wenn ich mich, so gut es geht, psychisch auf die Entbindung vorbereite kann ich nur beten dass alles gut geht. Ich danke dir viel Mals

von Bald_mama_27 am 04.07.2020, 23:47



Antwort auf Beitrag von Bald_mama_27

Jede Geburt ist anders, unter diesen Umständen wohl nochmal stärker. Das kann man bestimmt schwer verallgemeinern. Alles Gute

von Strelitzie16 am 30.07.2020, 01:31