Geburtsberichte

Forum Geburtsberichte

Klimaanlage in Kreißsaal?

Thema: Klimaanlage in Kreißsaal?

Was ich mich die Tage, wo es so heißt ist, frage: Gibt es in einem Kreißsaal standartmäßig eine Klimaanlage, oder ist das von Klinik zu Klinik unterschiedlich. Ich mach mir ein bisschen Sorgen, dass es zu allem Übel dann auch noch total heiß ist während der Geburt.

von Kitakind am 14.07.2020, 16:18



Antwort auf Beitrag von Kitakind

Ich habe beide Kinder am jeweils heißesten Tag des Jahres Mittags bzw. nachmittags entbunden, bei über 30 Grad. Nein, es gab keine Klimaanlage. Beim 2. Kind war ich dann schlau nach 24 h auf ein Fläschchen zu bestehen nachdem er sich nicht mehr beruhigen ließ (ich hatte keine Milch). Die Schwestern, die mich erst komisch angeschaut haben, waren dann ganz kleinlaut als sie mitbekommen haben dass mein Sohn die 30 ml in 2-3 Minuten weggetrunken hat und danach endlich zufrieden schlafen konnte.

von bellis123 am 14.07.2020, 19:58



Antwort auf Beitrag von bellis123

Normalerweise sind die Babys eine Temperatur von 37 Grad gewöhnt und brauchen kein Fläschen. Der Milcheinschuss kommt nach 2-4 Tagen. Bis dahin verdurstet normalerweise kein Baby. Kam bei dir nicht einmal Kolostrum oder ein paar Tropfen Vormilch?

von Becca09 am 15.07.2020, 12:15



Antwort auf Beitrag von Becca09

Er hatte sogar schon leicht erhöhte Temperatur (Durstfieber). Er war ein sehr großes Kind (62 cm, 4200 g) und hat auch später immer deutlich mehr getrunken als für sein Alter "normal" wäre. Gleichzeitig ist es immer schlank.

von bellis123 am 15.07.2020, 15:41



Antwort auf Beitrag von bellis123

Oh, das sind stolze Maße Ich wollte natürlich nicht sagen, dass das Fläschchen in eurem Fall nicht nötig war. Ich war nur neugierig und wollte anmerken, dass im Normalfall, auch bei Hitze, kein Baby verdurstet. Auch wenn die Milch nicht schon am 2. Tag eingeschossen ist oder es unruhig ist/weint.

von Becca09 am 15.07.2020, 16:20



Antwort auf Beitrag von Kitakind

Hallo, In einem KRS gibt es keine Klimaanlage. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 14.07.2020



Antwort auf Beitrag von Kitakind

Kreißsäle werden für die kinder hergerichtet, nicht die Mütter (außer im Ambiente). Es ist dort drin extrem warm und das soll auch so sein.

von Meyla am 15.07.2020, 09:08



Antwort auf Beitrag von Kitakind

Im Kreissaal sind extra keine Klimaanlagen, es ist da immer warm wegen dem neugeborenen baby Aber das packt Mama, ich habe ein Juli und ein August Kind beide und in Hitzeperioden geboren

von misses-cat am 15.07.2020, 11:30



Antwort auf Beitrag von Kitakind

Bei uns ist die Klima/Heizung im KH so geregelt dass es dort Sommer wie Winter gleich warm/heiß ist. Ich empfand die Temperatur, im Kreißsaal und auf der Station, im März wie im Juli, gleich. Zu heiß hatte ich im Kreißsaal auch im Juli nicht. Ich glaube aber, unter den Wehen, hätte man sowieso kein Gefühl mehr dafür ob es kalt oder warm ist

von Becca09 am 15.07.2020, 12:10



Antwort auf Beitrag von Becca09

Ok, danke an euch alle. Das ist natürlich ein Argument: Dass es unter den Wehen wahrscheinlich eh wurscht ist, wie heißt oder kalt es ist. Da ist man dann wohl mit was anderem beschäftigt. Ich hab mich nur ein bisschen gesorgt, weil ich es hasse, wenn es zu heiß ist.

von Kitakind am 15.07.2020, 14:19



Antwort auf Beitrag von Kitakind

Die meisten Frauen schwitzen während der Wehen und der Geburt sowieso schrecklich und das auch im tiefsten Winter bei geöffnetem Fenster, falls es dir darum geht

von Strelitzie16 am 30.07.2020, 01:25