Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Klytaimnestra am 03.04.2023, 13:05 Uhr

Kaiserschnitt bei 36+4

Hallo ihr Lieben,

Mein fünfter KS wird wegen vorheriger gedeckter Ruptur wohl bei 36+4 (korrigiert 37+0) stattfinden.

Wer hat auch so früh entbunden?

Wie ging es euren Kleinen?

Danke für alle Erfahrungsberichte :-) !!!

 
5 Antworten:

Re: Kaiserschnitt bei 36+4

Antwort von Cafe2go am 03.04.2023, 15:33 Uhr

Hallo,
Eine Freundin hatte bei 36+0 einen geplanten Kaiseschnitt (praevia totalis). Der Kleinen ging es gut, sie hatte die ersten Tage nur Probleme mit dem Temperatur halten und musste trotz Hochsommer recht warm angezogen sein. Die ersten Tage musste meine Freundin zusätzlich abpumpen und das mit dem Fläschchen geben (bis der Milcheinschuss kam). Sonst wäre mir nicht bekannt, das irgendetwas anders gewesen ist als bei einem Reifgeborenem.
Alles Gute für die Entbindung:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt bei 36+4

Antwort von ml1820 am 04.04.2023, 14:14 Uhr

Mein erster Kaiserschnitt war bei 36+3 - nach vorzeitigem Blasensprung und gescheiterter Einleitung. War völlig problemlos, leicht erhöhte Gelbsuchtwerte am Anfang, aber nicht therapiebedürftig.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt bei 36+4

Antwort von Germanhijabi am 08.04.2023, 12:36 Uhr

Bei meinem Sohn auch Geburt bei 36+3 und war alles super, ganz normal wie bei einem reif geborenen Kind.
Wog fast 3kg und war 50cm gross, also total normal, halt gross für die Woche aber meine Kinder sind immer alle gross und schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt bei 36+4

Antwort von Aixoni am 08.04.2023, 20:28 Uhr

Der Sohn einer Freundin kam bei 36+6 recht zierlich mit 47cm und 2600g nach Einleitung wegen Blasensprung zur Welt.

Dem Kleinen ging es von Anfang an super und sie durften normal nach 2 Tagen nach Hause. Ambulant hätten die Ärzte nur ungern gemacht, aber so ging es super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt bei 36+4

Antwort von Strickmami am 10.04.2023, 20:22 Uhr

Hallo,
Mein Kleiner ist bei 36+4 gekommen, hatte deswegen keine Probleme. Ab 37+0 zählt es eh nicht mehr als Frühchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.