Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Minuit229 am 15.03.2023, 23:33 Uhr

Hausgeburt

Hallo, ich hatte beim 3. Kind eine Hausgeburt.
Ich hatte die ganze Nacht immer wieder leichte Wehen, gegen 8 wurden sie mehr, da hab ich dann Mal gebadet, dadurch wurden sie ein bisschen mehr/regelmäßiger. Da haben wir dann die Hebamme gerufen, aber gesagt sie muss sich nicht beeilen.
Sie war dann gegen 9 Uhr da. Ist dann nochmal gefahren den Pool holen. Den haben wir dann in Ruhe befüllt. Meine Schwiegermutter kam und hat auf die Kinder aufgepasst. Sie sind immer Mal wieder rein gekommen. Als ich dann die erste Presswehe gespürt habe, wurde die Tür geschlossen und die Kinder und Schwiegermutter mussten im ersten Stock bleiben. Da war es so 12:15 Uhr, schätze ich. Ich bin im Pool gekniet und habe meinen Mann jede Wehe ins Ohr geschrien und mich an ihm festgehalten. Um 12:38 kam dann mein Sohn. Er ist am Ende noch kurz stecken geblieben, weil er sehr breite Schultern hatte. Da musste sie ein bisschen nachhelfen, das war so dass schlimmste an der Geburt. Dann haben wir ihn in warmen Tüchern im Wasser im Arm gehalten.

Meine Mann hat nachdem er fertig mit weinen war , die Kinder und Schwiegermutter geholt. Die Kinder waren schon vorbereitet, dass da Blut ist. Und meine Schwiegermutter war mir da auch kein Problem. Erstens war das Wasser schwarz vom Blut, so dass man eh nix gesehen hat, zweitens liebe ich diese Frau.
Die Kinder haben ihren Bruder also nach ca 5 min schon willkommen heißen dürfen. Danach haben Mann und Hebamme mir aus dem Pool geholfen und ich habe die nächsten 2-3h nackt, aber zugedeckt mit meinem Sohn gekuschelt. Danach wurde er gewogen und Mal angezogen und so.
Es war eine schöne Sache. Wobei ich immer sage, im Endeffekt war mir der Geburtsort egal, aber die Tatsache, dass ich noch danach einfach in mein Bett legen konnte ohne Anstrengung, Autofahrt oder so was, war einen mega. Ich hab's nämlich immer am Kreislauf danach und dann wäre ich zur Sicherheit wieder 1,2 Tage in der Klinik geblieben. Es war einfach schön, mich mit dem Baby auf meiner Couch zu kuscheln, sofort meine großen Kinder dabei zu haben. Das wäre alles nicht gegangen, u.a. auch weil er im lockdown kam.
Ich würde es wieder tun, wäre noch ein Kind geplant und finde es schade, dass ich mich nicht schon eher getraut habe.
Falls du noch Fragen hast, schieß los!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.