Geburtsberichte

Forum Geburtsberichte

Handy?

Thema: Handy?

Darf ich eigentlich mein Handy mit in den Kreißsaal nehmen, oder herrscht dort Handy-Verbot. Irgendwer hat mir mal gesagt, dass das Handy das CTG stören kann.

von M. Mustermann am 20.07.2020, 10:11



Antwort auf Beitrag von M. Mustermann

Nein darf man

von Lotusblume84 am 20.07.2020, 20:38



Antwort auf Beitrag von M. Mustermann

Wieso willst du bei der Geburt dein Handy benutzen? Und wie vor allem? Das tut so ein ganz kleines bisschen weh.....

von Meyla am 20.07.2020, 20:48



Antwort auf Beitrag von Meyla

Bist du wirklich so unkreativ? Ich gehe mal davon aus, dass das Handy in primär für die ersten Babyfotos gedacht ist. Man verbringt ja doch noch eine ganze Zeit im Kreißsaal bis man auf Station kommt. Zur AP: natürlich ist das erlaubt.

von bellis123 am 21.07.2020, 15:34



Antwort auf Beitrag von bellis123

Oh, gut, danke!

von M. Mustermann am 21.07.2020, 17:15



Antwort auf Beitrag von bellis123

Fahr mal deine hormone wieder auf ein erträgliches Level. Ich hab im Kreißsaal öfter Frauen erlebt, die mit PDA im Bett hockten und ihren "Status" aktuell gehalten haben. Da bin ich wirklich lieber unkreativ aber dafür bei wichtigeren Dingen als meinem Handy.... mag ja dein wichtigstes Gut sein, kann ich nicht nachvollziehen.

von Meyla am 23.07.2020, 02:55



Antwort auf Beitrag von Meyla

Ich glaube die Hormone spielen wohl eher bei dir verrückt Da du schon öfters erlebt hast wie Frauen im Kreißsaal ihr Handy benützen, hätten sich deine Fragen im Vorfeld ja erübrigt. Niemand hat auch nur annähernd eine Andeutung gemacht, dass es wichtig wäre das Handy mitzunehmen. Vielleicht aber will man das Handy mit dabei haben, damit man für den Babysitter der großen Kinder erreichbar ist? Das wäre dann nicht unwichtig. Ich hatte meines nicht dabei. Mein Mann aber schon und auch eingeschaltet. Eine Möglichkeit dass das Ctg gestört wird, besteht übrigens nur wenn das Handy einen geringeren Abstand als 1 Meter, zum Gerät hat. Warum auch immer es gebraucht oder gerne mitgenommem würde man darf und man kann ev. auch einfach den Flugmodus einschalten.

von Becca09 am 23.07.2020, 10:16



Antwort auf Beitrag von bellis123

Vielleicht einmal nur auf das Baby und die Nachwirkungen der Geburt konzentrieren, anstatt sofort wieder das Internet aufzusuchen.

von Honigblumenherz am 30.07.2020, 07:09



Antwort auf Beitrag von Honigblumenherz

Wer hat denn hier was von Internet gesagt?

von Becca09 am 01.08.2020, 06:40



Antwort auf Beitrag von M. Mustermann

Darf man mitnehmen. Das Ctg wird dadurch nicht gestört.

von Becca09 am 21.07.2020, 09:21



Antwort auf Beitrag von M. Mustermann

Im Kreissaal durften wir das Handy benutzen wie wir wollten. Im OP beim Kaiserschnitt war es dann aber nicht erlaubt.

von mamavonbaby am 22.07.2020, 11:21



Antwort auf Beitrag von M. Mustermann

Hallo, Handys können durchaus eine Geburt stören - die CTGs übrigens auch,laut unserem CTG Techniker des Vertrauens..... Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 22.07.2020



Antwort auf Beitrag von M. Mustermann

Ich hab während der Wehen noch einmal mit meiner Nachsorge Hebamme telefoniert um sie schonmal vorzuwarnen dass sie uns bald besuchen darf und mit meinem Vater um Zeit todzuschlagen das CTG würde geschrieben und nuchg gestört.

von Strelitzie16 am 30.07.2020, 01:22