Geburtsberichte

Forum Geburtsberichte

Fotos während der Geburt?

Thema: Fotos während der Geburt?

Hallo, wie denkt ihr über Fotos während der Geburt. Mein Partner würde ich gern welche machen - ich weiß nicht richtig, was ich will. Hat jemand von euch welche gemacht? Was sagen die Hebammen, Ärzte - sehen die das gelassen? LG

von Barron am 07.08.2020, 12:30



Antwort auf Beitrag von Barron

Bei meiner Freundin wurde sogar gefilmt,aber egal was dein Mann möchte,wenn du es nicht selber möchtest dann Lehn es ab,alles was dich unwohl fühlen lässt kann theoretisch die Geburt erschweren wenn du dich z.b.meinst in irgendeiner Form zusammengen reißen zu müssen

Mitglied inaktiv - 08.08.2020, 11:40



Antwort auf Beitrag von Barron

Also während der Geburt selbst haben wir keine Fotos gemacht. Da waren wir beide mit anderem beschäftigt bzw. hätte ich das auch wirklich seltsam gefunden, wenn man fotografiert wird, während es einem gerade wirklich, ja sagen wir mal, bescheiden geht. Direkt nach der Geburt haben wir dann aber Fotos gemacht. Da sah ich zwar auch noch fertig aus, aber das war ok für mich und das war doch etwas Schönes, den Kleinen gleich zu fotografieren, als er frisch geschlüpft war. Mach es, wie es für dich passt! Wenn du nichts dagegen hast, ok, ansonsten würde ich es nicht machen lassen. Alles Gute!

von sunnydani am 09.08.2020, 11:28



Antwort auf Beitrag von Barron

Mein Mann hat die letzten Minuten der beiden Geburten gefilmt. Und auch bei der 3. hoffe ich, dass es sich ergibt. Ich hab das garnicht mitbekommen, man ist ja doch sehr beschäftigt am Ende hin. Aber gerade deswegen war es für mich ganz toll selbst zu sehen wie Köpfchen und Baby da aus mir rausflutschen. Rechtlich weiß ich nicht, wie das gehandhabt wird. Im 1.KH hat die Hebi nix gesagt, im 2.KH hat sie geschimpft, dass das verboten ist und mein Mann die Kamera sofort ausmachen soll. Er hat dennoch zu Ende gefilmt...

von MaLu82 am 09.08.2020, 14:29



Antwort auf Beitrag von Barron

Also ich bin froh, dass ich das nicht auf Film habe glaube auch nicht, dass man während einer Geburt dazu in Stimmung ist. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass das die Ärzte und Hebammen ganz schön nervt.

von SabineM89 am 09.08.2020, 19:29



Antwort auf Beitrag von Barron

Ich habe meinen Mann während der Geburt gebraucht, er hat mir Händchen gehalten und gut zugeredet. Hätte er sich noch um Fotos gekümmert, wäre ich wahrscheinlich ausgerastet in der Situation. Finde die Fotos nach der Geburt Andenken genug.

von Ruto am 18.08.2020, 05:01



Antwort auf Beitrag von Barron

Wer will denn diese Fotos sehen? Ich habe Fotos von meinem Baby, als es nach der Geburt selig auf meiner Brust schlief. Die ersten Fotos. Aber Fotos der Geburt wollte ich nicht haben. Die Geburten habe ich in Erinnerung. Da brauche ich keine Fotos.

von Philo am 27.08.2020, 13:33