Geburtsberichte

Forum Geburtsberichte

Dammnaht aufgegangen?

Thema: Dammnaht aufgegangen?

Hallo, ich hab da ein Problem. Ich habe vor 4 Tagen entbunden. Ich habe einen Dammschnitt, der genäht werden musste und seither nur Probleme damit. Heute hat ein Arzt die Nahtkontrolle durchgeführt und gesagt dass alles gut aussieht und ich nachhause gehen darf. Zuhause angekommen habe ich das Gefühl dass irgendwas nicht stimmt. Es juckt, und nässt und auf Toilette tropfte frisches Blut, das vom Wochenfluss ist bereits etwas dunkler. Muss ich jetzt nochmal zum Arzt, ist das gefährlich, oder kann das passieren? Danke euch schonmal :)

von Marie.01 am 03.11.2021, 16:32



Antwort auf Beitrag von Marie.01

Ich würde es kontrollieren lassen. Hast du eine Hebamme oder habt ihr eine Hebammenpraxis in der Nähe? Das ist wahrscheinlich die schnellste Lösung. Sonst FA oder nochmal in die Klinik. Bei mir ist die Naht nach einige Wochen nochmal gerissen. Das war nicht schlimm, die Heilung hat aber in dem Bereich viel länger gedauert. So früh nach der Geburt kann man vielleicht nochmal nachnähen oder die Wunde anderweitig versorgen

von BabyBoy20 am 04.11.2021, 08:21



Antwort auf Beitrag von Marie.01

Ich würde es auch von der Hebamme kontrollieren lassen. Wochenfluss kann durchaus auch mal wieder stärker werden. Beim Toilettengang immer schön mit einem Messbecher Wasser über Scheide und die Naht gießen. So wurde es mir zumindest damals im Krankenhaus empfohlen. Bei einer Freundin hatte sich die Naht entzündet, Wochenbettfieber. Bei Fieber gleich ab zum Arzt! Jucken kann auch ein Heilungszeichen sein.

von Pandi am 11.11.2021, 23:13