Geburtsberichte

Forum Geburtsberichte

Brief zum Geburts-Tag

Thema: Brief zum Geburts-Tag

Meine Mama schreibt mir nach wie vor jedes Jahr einen Brief, ich finde die Idee so toll dass ich das auch machen werde.. der Erste Brief handelt von dem Tag der Geburt... viel spaß beim lesen Heute vor einem Jahr mein Schatz... war mein aufregendster Geburtstag. ich hing am Wehentropf weil du dir einfach so lange Zeit liest und ich einen Riss in der Fruchtblase hatte und du keinen Kaiserschnitt wolltest... aber alles auf Anfang! am 19.11 beim Kontrolltermin beim FA stellte er fest dass du mit deinem wildem getrete einen Riss in die Fruchtblase getreten hast und da ich Schwangerschaftsdiabetes hatte und du auch schon 3 Tage drüber warst durften dein Papa und Ich um 15.00 Uhr im Sanatorium zur Einleitung einchecken. (es war wirklich wie ein einchecken in einem Hotel - sehr Familiär alle gleich per Du mit wie gehts dir, was braucht ihr noch um euch wohlzufühlen und und und...) zuerst bezogen wir ein wunderschönes Familienzimmer mit Doppelbett und Wickeltisch im Badezimmer eine Bodendusche und Fußbodenheizung) um 16.30 wurde das 1CTG geschrieben und das Bändchen gelegt danach durften wir wieder aufs Zimmer und sollten abwarten... um 19.00 uhr kam dann meine Hebamme aufs zimmer und da sich nichts tat wurde das Abendessen serviert. um 20.30 wurde nochmal CTG geschrieben und dann gingen wir alle schlafen am 20.11 wurden wir von der Hebamme um 06.00 Uhr zum CTG schreiben geweckt... wieder tat sich nichts also gabs um 7 frühstück und um 10.30 wurde ich an den Wehentropf gehängt -Befund MuMu fingerdurchlässig... da sich bis 14.00 Uhr nichts tat kam mein FA und schaute wie weit der MuMu ist... nunja als er "schaute", platze meine Fruchtblase und er meinte "bis 18.00 uhr hast Zeit werter Herr sonnst holma dich per Kaiserschnitt, auf deine Mama wartet ein Kuchen!" haha toll... von da weg ging es sehr schnell... in den nächsten 2h war der MuMu ganz auf, ich hatte leichte Wehen so wie das ziehen als würde ich morgen die Tage bekommen... und plötzlich hatte ich das gefühl passen zu müssen hallo Presswehen!! alles sehr gut aushaltbar und komischerweise hätte ich dem Schmerz 3 von 10 Punkten gegeben-ich, eine Person die sehr sehr Wehleidig ist... allerdings kamen die nur vom Wehentropf und als der aus war kam keine mehr und der Arzt fragte ob er mithelfen soll und in dem Moment drückte er mit (und ja das tat einen kurzen Moment so höllisch weh das ich einen schreier losließ) und plötzlich warst du da! es war 16.04 Uhr und wir hatten es geschafft!! es ging so schnell, dass einfach keine Zeit für Schmerzmittel oder ähnliches war und ich hatte auch nie das gefühl das die Schmerzen so stark wären dass ich was brauchte. Ich habe mich einfach so auf dich gefreut, dass alles rundherum vergessen wurde. wir fühlen uns auf dem Bett so wohl dass wir uns ganz gemütlich von rechts nach links und zurück drehten und einfach nicht mehr also uns brauchten. Dein Papa machte wie immer nebenbei Scherze (was ich nur im Nachhinein mitbekam ) und der Frauenarzt und die Hebamme meinten sie haben selten eine so lustige und schöne Geburt wie unsere erlebt. dein mutiger Papa der bei jedem noch so kleinem Blutfleck umkippt schnitt wie als hätte er noch nie was anderes gemacht die auspulsierte Nabelschnur durch. Bevor du gewogen, gewaschen und angezogen wurdest kuschelten wir und bei der Nachgeburt lagst du auf mir uns trankst schon - die Nachgeburt war für mich so nebenbei, allerdings musste ich mich danach übergeben weil ich das so grauslich fand dein Papa durfte dich dann messen und waschen und du verließt nie den Raum! ich konnte dich die ganze Zeit beobachten. Wir durften bis 18.00 Uhr im Kreißsaal kuscheln und am Zimmer erwarteten uns 3, die Nachtschwestern mit einer kleinen Schokoladentorte für mich Es war eine so wunderschöne Geburt und wir 3 (dein Papa durfte 24h bei uns sein) hatten tolle Tage danach und gingen am Montag Abend heim und heute bist du schon 1Jahr an unserer Seite und wir feiern gemeinsam unseren Geburtstag! ich bin unendlich Stolz deine Mama sein zu dürfen und sooo stolz auf meinen Körper so ein Wunder wie dich auf die Welt gebracht zu haben. Alles Liebe zum SchlüpfTag mein kleiner Käfer...!!! deine Mama

Mitglied inaktiv - 20.11.2021, 06:29



Antwort auf diesen Beitrag

so so schön < 3 danke fürs teilen und alles gute nachträglich! :)

von Hiranhy am 22.11.2021, 21:40



Antwort auf diesen Beitrag

Wow! Das ist eine tolle Idee :-)

Mitglied inaktiv - 11.12.2021, 22:38