Geburtsberichte

Forum Geburtsberichte

Blasenriss

Thema: Blasenriss

Hallo,hin und wieder habe ich ein stärkeres Ziehen im Unterleib und der Bauch wird ein bisschen hart. Bin in der 39. Wo.Dann hört es wieder auf.Aber letzte Nacht habe ich deshalb auch schlecht geschlafen, bin immer wieder aufgewacht. Habe erst Montag wieder einen Termin. Bemerkt man, wenn die Blase reißt? Kann ich das vom Urin unterscheiden? Wie lange dauerts nach Blasenriss? Sorry für die vielen Fragen. lg

von Kikilaus am 24.06.2021, 13:57



Antwort auf Beitrag von Kikilaus

Wenn du den Verdacht hast, dann ab zur Kontrolle oder ph-Test machen. Es kann sehr unterschiedlich sein. Manche spüren oder hören das reißen sogar, es kann viel Wasser kommen oder nur einige Tropfen. Meine Hebamme hat mir erzählt, als sie selbst schwanger war, hat sie den Blasensprung erst nach drei Tagen bemerkt. Es gibt wohl nichts, was es nicht gibt. Aber mach dir keine Sorgen, wenn es wirklich losgeht, wirst du es bestimmt bemerken.

von ml1820 am 24.06.2021, 17:16



Antwort auf Beitrag von Kikilaus

In den meisten Fällen ja, wenn es ein echter Riss ist. Die Menge Fruchtwasser kann man nicht verbergen. Gefährlich kann es werden wenn es ein sehr hoch sitzender Riss ist und so immer nur wenige Tropfen FW abgehen. FW wird allerdings laufend nachgebildet. So schnell liegt in dem Falle ein Kind dann auch nicht auf dem trockenen. Zum Ende der Schwangerschaft war bei mir das FW auch weißlich, es richt anders als Urin.

von Felica am 26.06.2021, 23:30



Antwort auf Beitrag von Kikilaus

Hallo Kikilaus, würde mich interessieren ob es bei dir ein Blasensprung war. Hast du es testen lassen? ICh hatte einen aber kein Ziehen. ICh habe einfach immer wieder Wasser beim aufstehen verlohren, dachte erst ich sei nun Inkontinent geworden. Gerochen habe auch ich nichts. Ich habe mich nur irgendwann doch gewundert und angefangen zu googeln und meine Hebamme angerufen...das war mein Glück. ...manchmal ist googel doch gut. ;) lg lolorossi.

von lolorossi am 09.09.2021, 23:15