Kaiserschnitt

Forum Kaiserschnitt

Wird meine Narbe noch etwas schöner?

Thema: Wird meine Narbe noch etwas schöner?

Hallo, ich hatte im November 2010 einen Not-KS, meine Zwillinge wurden in der SSW 27 geholt. Meine Narbe ist noch immer an einigen Stellen ziemlich wulstig. Meine Gyn meinte bei der letzten Untersuchung im Jan., dass sich daran wohl nichts mehr ändern wird. Jetzt ist die Narbe seitdem an einigen Stellen doch flacher und auch heller geworden. Kann ich noch Hoffnung haben, dass es noch besser/schöner wird? Danke und viele Grüße, K.

von KleineKämpfer am 19.06.2012, 19:47



Antwort auf Beitrag von KleineKämpfer

juhu.mein KS war auch im nov.2010. erste ss.ich muss sagen bei mir siehts top aus. ist nun noch nicht so hell aber das wulzige ist seit knapp nen halben jahr ganz weg,man spürt nur noch eine zarte linie. es kommt ja auch immer drauf an wers macht...der arzt der bei mir den KS machte war gleichzeitig schönbheitschiruge,,,vielleichts liegts daran=) naja aber es kommt ja sicherlich auch auf deine haut an wie gut diese heilt. vielleicht googelst du mal nach speziellen crems für sowas,vielleicht gibts das ja. lg susi mit nico

von Sushi2010 am 19.06.2012, 21:03



Antwort auf Beitrag von KleineKämpfer

mein ks war august 2007, und ja, es wird besser!

von ISA83 am 19.06.2012, 21:06



Antwort auf Beitrag von KleineKämpfer

Hallo, Meine KS waren 05/2006 und 09/2008 und schon nach dem ersten war meine Narbe wulstig und rot. Beim zweiten wurde die Narbe ausgeschnitten, aber auch die wurde nicht schöner - ich neige wohl zu Keloid. Nach knapp 4 Jahren sind die äußeren Stellen fast nicht mehr zu sehen, aber die mittlere Stelle ist verdickt und rötlicher. Sieht ja eh keiner außer meinem Mann, die Kinder und ich und sie erinnert mich an die 2 der schönsten Tage meines Lebens LG die M

von Madeleine135 am 19.06.2012, 22:33



Antwort auf Beitrag von KleineKämpfer

bei mir war die narbe (08/09) auch immer etwas dicker und gerötet. Irgendwann habe ich dann mit dem joggen (1-2 mal die woche 10 km) angefangen und seitdem wird sie immer dünner und heller. ich bilde mir ein, dass dieser nebeneffekt auftritt, weil die unterleib beim joggen ja dolle in bewegung ist.

von webseid am 20.06.2012, 11:09



Antwort auf Beitrag von KleineKämpfer

mein KS war 07/2004 und schon meid er nächsten geburt 2/2006 war nur noch ein ganz dünner strich zu sehen

von kati1976 am 21.06.2012, 20:27



Antwort auf Beitrag von KleineKämpfer

hi, ich hatte okt/05 einen KS wegen BEL, die Narbe sehe ich im Moment nicht,(21. SSW mit Zwillingen) grins. Aber es wird besser. Bei mir ist nur noch ein dünner weißer Strich zu sehen. Kommt auch drauf an ob du nach Misgav Ladach (ein Schnitt an der Bauchdecke und die Restlichen Gewebeschichten werden gerissen) geschnitten bist oder komplett geschnitten wurden bist. Die Ärzte sagten, das bei gerissenen die Gewebe besser zusammenwachsen als bei geschnittenen, muß man mal so hinnehmen. Jetzt bekomme ich auch wieder einen KS, mal sehen ob sie die Narbe treffen. LG Ulli

von zwillismama am 22.06.2012, 17:56



Antwort auf Beitrag von KleineKämpfer

Ich hatte einen KS 8/2010 Leider ist sie mittig immernoch etwas wulstig, aber die Ränder links und rechts sind schon abgeblasst, das aber auch erst in den letzten 6 Monaten ;-) Geb nicht auf - ich glaube auch, dass meine Narbe noch weiter abflachen wird :)

von AugustBaby2010 am 24.06.2012, 22:57