Kaiserschnitt

Forum Kaiserschnitt

Wie war eure erste Mens nach dem KS?

Thema: Wie war eure erste Mens nach dem KS?

Stark oder schwach? Und wie lang? Danke und lg

von Hasenbande am 06.05.2016, 21:24



Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Eher schwach und 3-4 Tage. Mal sehen wie es nach dem 4 KS wird.

von anke1523 am 07.05.2016, 12:04



Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Bei mir hatte es ziemlich lange gedauert, so um die 8 Monate. Es war anfangs auch eher schwach.

von Stef12 am 07.05.2016, 14:01



Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Bei der Großen eher stark,ca7Tage,nach 5Monaten bei der Kleinen 2mal nur Schmierblutung,danach erst wieder normal nach 9Monaten

Mitglied inaktiv - 07.05.2016, 14:32



Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Die ersten drei Male normal bis eher schwach und dann einige Monate lang sehr, sehr stark, bis es sich nach ca. einem Dreivierteljahr wieder bei normal eingependelt hat.

von Glaseule am 08.05.2016, 23:04



Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Bei mir ist das auch ähnlich. Habe nach dem KS in 11/10 die ersten Male sehr stark meinen Eisprung gemerkt, dafür die Mens nicht so stark. Dann den Es nicht mehr so stark gemerkt, dafür die Mens so stark gehabt, dass ich alle halbe Stunden wechseln musste und zwei Wochen noch Schmierblutungen hatte. War bei meiner Gyn, die sagte, ich sein in einem "gynäkologisch einwandfreien Zustand". Mittlerweile habe ich die ersten zwei Tage eine heftige Blutung, einen Tag Pause und dann nochmal zwei Tage. Aber das scheint ja irgendwie fast schon "normal" zu sein nach KS, wenn ich das hier so lese..

von stranger2016 am 17.05.2016, 19:29



Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Hallo, bei mir ist der KS fast 3 Jahre her, vor dem KS auch immer 1-2 Tage stärker dann weniger, Schmerzen hatte ich meistens nur den ersten Tag. Seit dem KS hab ich zwar auch den ersten Tag noch Unterleibsschmerzen, aber komischerweise am Ende der Mens meistens auch nochmal irgendwie komische Krämpfe die richtig in den Unterleib schießen und genausoschnell wieder gehen. Vieleicht liegt es echt daran das einem die Gebärmutter aufgeschnitten wurde und da ja nun auch eine Narbe drauf ist.

von riesigenWunsch am 17.05.2016, 19:32



Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Exakt 2 Monate nach meinem ersten KS hatte ich das erste mal wieder meine Periode. Sie war sehr stark, ähnlich wie der Wochenfluss. Aber das gab sich bei der nächsten Periode schon wieder. Die Gebärmutter ist halt noch größer und demnach blutet es auch mehr ab. Beim zweiten KS habe ich meine erste Periode so nach 2 1/2 Monaten bekommen. Sie war ehrlich gesagt recht schwach, wie ich es sonst auch habe. Mein Wochenfluss war auch nur sehr gering. Habe dann mit der Pille angefangen und sie durch genommen. So ca. 2 Monate und dann hab ich Pillenpause gemacht. Diese Periode war irgendwie stärker. Es ist auf jeden Fall normal

von natas am 17.05.2016, 19:35



Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Hallo, ja das ist normal. Du solltest jetzt nochmal zur Frauenärztin gehen und per Ultraschall gucken lassen, ob die Rückbildung in Ordnung ist. Man sagt, dass im ersten Jahr nach der Geburt alles möglich ist, was die Periode angeht. Manche haben Glück und das Ganze spielt sich nach 3 Monaten ein, bei manchen bleibst länger so tolle... Bei mir ist es auch 17 Monate nach Geburt noch so schlimm an den ersten beiden Tagen der Periode. Da helfen nur die ganz großen Tampons plus Binde... Alles Gute!

von mrs. Katze am 17.05.2016, 19:37