Kaiserschnitt

Forum Kaiserschnitt

Wie lange hattet Ihr nach dem KS den Wochenfluss?

Thema: Wie lange hattet Ihr nach dem KS den Wochenfluss?

Hallo Mamis! Hatte ja am Montag letzte Woche nen KS! Meine erste Frage wäre, wie lang hattet Ihr nach eurem KS den Wochenfluss. Meine Hebi meinte, das es jetzt noch zu früh ist, das es fertig wäre, da ich kaum noch Blute. Und habe seit heut Bauchschmerzen im Unterbauch, aber die GM ist es nicht, denn die Hebamme hat abgetastet und das tat nur an der Bauchdecke weh aber nicht beim druck auf dei GM, Wer hatte das auch schon? Hab ich einfach zu viel gemacht, oder ist das vom Aufstehen und Hinsetzten? Oder was meint Ihr? Muss auf jeden Fall wenn ich nicht weiter Blute zum FA wegen Ultraschall, ob schon alles raus ist oder es dich staut! Würde mich freuen, wenn es euch ähnlich ging, wenn ihr mir eure erfahrung mitteielt! Danke nesthaekchen

von nesthaekchen am 11.01.2012, 15:51



Antwort auf Beitrag von nesthaekchen

ich hatte zwei Wochen lang den Wochenfluß. Ich hatte lange schmerzen im Unterbauch weil ich mich nicht stillgehalten habe.

von Lonki am 12.01.2012, 07:36



Antwort auf Beitrag von nesthaekchen

Ich hatte im ganzen Bauch Schmerzen weil der so aufgebläht war, weil die Vollnarkose meinen Darm komplett lahmgelegt hatte. Der Bauch hat sich sogar bewegt, als ob da noch ein Kind drin gewesen wäre. Mir wurde gesagt, das wäre eine Mischung aus Blähschmerz, Nachwehen und Wundschmerz. Vielleicht hast du Muskelkater. Wie stehst du immer aus dem Bett auf? Drehst du dich vorher zur Seite und stemmst dich dann mit den Händen hoch? Oder gehst du erst unbewusst mit dem Oberkörper hoch. Dann würdest du die unteren Bauchmuskeln zu stark beanspruchen. Selbst ohne KS gehörst du noch mind.6 Wochen ins Wochenbett, also BETT! Klar kannst du aufstehen und rumlaufen, aber bloß nichts im Haushalt machen. N.

von Nachtwölfin am 12.01.2012, 23:22



Antwort auf Beitrag von Nachtwölfin

Wochenfluss dauerte ca 5 Wochen

von Nachtwölfin am 12.01.2012, 23:23



Antwort auf Beitrag von nesthaekchen

ich hatte vor zweieinhalb wochen meinen ks. hatte zwischendrin mal tage an denen sogut wie gar nichts kam und jetzt kommts wieder und gerade nach dem abpumpen. schmerzen hab ich auch hin und wieder, denke aber dass das von den nerven kommt die wieder wachsen (hoff ich zumindest *g*) zumindest fühlt es sich so an als wäre es direkt unter der haut und da die taubheit langsaaaaaaaaaaam weg geht, wird das schon passen. mir hat die traumeel salbe sehr geholfen vielleicht würde dir die auch helfen. ansonsten arnica und calendula globulis.

von Seraphina83 am 13.01.2012, 21:29