Kaiserschnitt

Forum Kaiserschnitt

Wie lange hat nach 2 KS gedauert bis Ihr wieder schwanger wart?

Thema: Wie lange hat nach 2 KS gedauert bis Ihr wieder schwanger wart?

Hallo Habe vieles gehört und auch gelesen. Meine Frage ist ich hatte vor 3 Jahren den 2 Kaiserschnitt. Wir wollen ein 3 Kind bekommen. Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr Schwanger wart? Ist das nach einem bzw. zweien Kaiserschnitten schwieriger als sonst? Ich habe seit über einem Jahr keine hormonelles Verhütungsmittel benutzt und davor das Pflaster. Bin zwar erst im 2 ÜZ und weiss noch nicht ob es geklappt hat, würde aber gerne Erfahrungen hören. Bin noch 25. Vielen Dank schonmal

von olimama am 29.01.2012, 20:06



Antwort auf Beitrag von olimama

Hallo, Ich hatte 05/2006 und 09/2008 meine KS und bin Anfang 10/2009 (ungeplant) wieder schwanger geworden. Also hat gleich geklappt. Ich war da 32. Unsere Tochter kam dann ohne Probleme in der Schwangerschaft im Juni 2010 (21 Monate nach dem letzten KS) spontan auf die Welt. LG die M

von Madeleine135 am 29.01.2012, 21:13



Antwort auf Beitrag von olimama

Fruchtbarkeit hat mit Kaiserschnitten nichts zu tun, da gibt es keine Beeinträchtigung.

von Trrr09 am 29.01.2012, 22:47



Antwort auf Beitrag von olimama

Unser erstes Kind entstand, weil ich Clomifen eingenommen habe... es hat ungefähr 1 Jahr gedauert, bis ich schwanger wurde... dafür dann aber im 1. Clomi-Zyklus. Die 2. Schwangerschaft trat dann im 2. ÜZ ohne Hilfsmittel ein. Für die 3. Schwangerschaft haben wir jetzt 1,5 Jahre "geübt". Zwischenzeitlich habe ich auch Clomifen genommen... währenddessen aber den Arzt gewechselt, weil mir der alte nicht zusagte. Ich fand seine Aussagen so "schwammig". Es kam dann heraus, dass meine Schilddrüse nicht richtig funktioniert. Jetzt habe ich entsprechende Tabletten bekommen und bin nun in der 8. SSW. Meine ersten Kinder kamen per KS zur Welt... das nächste soll, wenns möglich ist, spontan geboren werden. Ich muss das aber noch mit der FÄ usw. besprechen. Aber dafür habe ich ja noch ein wenig Zeit ;) Es hat nichts mit dem KS zu tun, wie schnell man schwanger wird... zumindest nicht generell. Es hat eher was mit dem Alter der Frau, Vorerkrankungen usw. zu tun. Wie du an meinem Beispiel sehe kannst, war es bei jedem Kind völlig anders!! LG

von Maus_2012 am 01.02.2012, 21:09