Kaiserschnitt

Forum Kaiserschnitt

Schnelle Schwangerschaft nach Kaiserschnitt

Thema: Schnelle Schwangerschaft nach Kaiserschnitt

Gibt es Mamis die nach einem Kaiserschnitt schnell schwanger wurden? Hattet ihr Probleme?

von bogz am 15.12.2022, 23:42



Antwort auf Beitrag von bogz

Ich hatte zwar schon zwei KS, hab‘ aber die Wartezeit eingehalten. Eine Freundin von mir aber ist schon 8 Monate nach dem KS wieder schwanger geworden. Es verlief alles bestens. Falls Du schon schwanger bist, würde ich also gelassen bleiben. Falls nicht, würde ich aber doch lieber warten. Die Empfehlung, 12 Monate zu warten, hat ja ihren Grund. Zwar passiert sehr selten etwas, aber wenn, ist es lebensgefährlich für Mutter UND Baby (Gebärmutter-Riss). LG

von Lillimax am 16.12.2022, 08:31



Antwort auf Beitrag von bogz

Meine Bekannte hat per sectio entbunden und wurde 3 Monate später mit Zwillingen schwanger !!! Es wurde wieder eine Sectio aber Probleme gab es nicht !

von Muschelnudel am 16.12.2022, 08:31



Antwort auf Beitrag von bogz

Was ist für dich schnell? Ich wurde 9 Monate nach dem ersten Kaiserschnitt wieder schwanger und hatte überhaupt keine Probleme. Meine Frauenärztin war da sehr entspannt und sah mich deshalb auch nicht als Risikoschwangere.

von Tai am 17.12.2022, 15:01



Antwort auf Beitrag von bogz

Geplant würde ich es nicht riskieren Meine Großen hab ich mit 22 Monaten Abstand bekommen,alles war und ist so gut verheilt dass auch zwei weitere KS kein Problem waren und ich hätte auch das OK für einen weiteren Das Risiko für späte Komplikationen ist hoch ,oder das Baby nistet eher in der Narbe ein und hat damit keine Chance Meine Freundin hatte vor ihrer ersten Schwangerschaft eine OP an der Gebärmutter,sie hat gedacht sie wird weiter nicht schwanger und hat nicht verhütet,nach 4 Monaten hatte sie einen positiven Test,sie hat es gerade eben geschafft da sie eine gedeckte Ruptur hatte,Mal ganz davon abgesehen konnte es nur sehr schlecht genäht werden,ist noch schlechter geheilt und alle ärzte raten von einer weiteren Schwangschaft ab Wenn es eh zu spät ist dann hilft eigentlich nur eine gute Vorsorge und gut auf sich aufzupassen,es ist ja auch schon bei vielen gut gegangen,man sollte halt die Termine nicht schludern und lieber einmal mehr zu Arzt gehen als zu lange zu warten,gerade bei schmerzen

Mitglied inaktiv - 18.12.2022, 14:44