Kaiserschnitt

Forum Kaiserschnitt

Schafft man es überhaupt bis zum gepl. Ks?

Thema: Schafft man es überhaupt bis zum gepl. Ks?

Ist jetzt meine frage. Ich denke mal, dass nichts dagegen spricht, wenn wehen "unterdrückt" werden mit medis, und der blasensprung nicht so schnell kommt, aber wie hoch ist die Chance bis zum geplanten Termin zu kommen? Habe meinen ks Termin gestern bekommen, und bin überglücklich mit der Termin Wahl des Arztes.

von kaycee am 27.10.2015, 18:15



Antwort auf Beitrag von kaycee

Ich glaube, dass kann dir keiner sagen. Mein letzter 3. geplanter KS (ET - 6) wurde um 1 Tag (ET-7) vorgezogen, da Wehen eingesetzt haben und der Muttermund 3cm offen war. Mein 2. Re-KS wurde ET+5 ungeplant gemacht.

Mitglied inaktiv - 28.10.2015, 10:26



Antwort auf Beitrag von kaycee

Ich glaub, da gibt es keine Pauschalantwort. Wie nah an den ET gehen sie denn mit dem Termin? Meinen Kleinen haben sie 14 Tage vor ET geplant geholt, aber der hatte es mit dem Wachsen ja so eilig, dass er zu diesem Zeitpunkt schon total übertragen aussah. Hatte schon vorher massig Magnesium genommen, um evtl. Wehen vielleicht ein bisschen entgegensteuern zu können. Wäre sonst wahrscheinlich nicht mal bis zum OP-Termin gekommen.

von Ingata am 28.10.2015, 19:29



Antwort auf Beitrag von Ingata

Ks liegt bei 37+0. Also 3 Wochen vor et.

von kaycee am 29.10.2015, 05:54



Antwort auf Beitrag von kaycee

Ich hatte drei Kaiserschnitte und nur der letzte war richtig geplant. Termin war bei 38+2. Die Kleine war noch gar nicht auf Geburt eingestellt und brauchte ein paar Minuten um sich zu fangen.

von HSVMarie am 29.10.2015, 06:05



Antwort auf Beitrag von kaycee

Na ja, es gibt ja eine statistische Wahrscheinlichkeit wie viele Babys genau am ET oder danach geboren werden. Das kann man ja als Richtwert nehmen wenn der KS-Termin am ET liegt. Ich hatte meinen 1. KS bei ET -11 Tage geplant und hatte dann ein paar Stunden vor der OP einen Blasensprung. GsD lag der Termin nicht später!

von binesonnenschein am 29.10.2015, 13:33



Antwort auf Beitrag von kaycee

Ich hatte drei Kaiserschnitte. Der erste war ein Notkaiserschnitt, also kann ich nicht sagen ob ich den Termin geschafft hätte. Der zweite war für den Entbindungstag geplant worden, also bei 40+0, sie wollten mir noch die Möglichkeit einer normalen Entbindungen geben, aber nicht über den Termin hinaus. Der Kaiserschnitt wurde dann bei 39+0 durchgeführt, wegen starken Narbenschmerzen vom Notkaiserschnitt. Der dritte Kaischnitt wurde für 39+0 geplant, wurde dann wegen vorzeitigen Wehen auf 38+0 vor verschoben und dann noch einmal vor verschoben auf 37+0, weil länger hätte mein Körper nicht durchgehalten. Ich hab gelesen, dein Termin ist bei 37+0, normalerweise müsste das zu schaffen sein, zumindest versuchen die Ärzte da noch alles. Ich lag schon ab 35+1 im Krankenhaus und trotzdem taten sie alles damit es bis 37+0 klappt. Alles Gute PS: Ausnahmen gibt es immer wieder, so ist das Leben.

von Gabi1981 am 30.10.2015, 18:54



Antwort auf Beitrag von kaycee

mein termin wurde jetzt bei 38+6(ET - 8) geplant. hoffe auch das ich es bis dahin schaffe. mein erster kam bei 33+6 auf die welt wegen vorzeitigen blasensprung und wachstumsretadierung. meine kleine ist jetzt wieder so zierlich und klein und wird jede woche kontrolliert ob man sie nicht vorher holen muss.

von -Kaname- am 02.11.2015, 13:45



Antwort auf Beitrag von kaycee

Wehen werden nicht grundlos unterdrückt, sondern nur bei echten Frühgeburts-Bestrebungen, bei denen das Kind noch gefährdet wäre! Dass man bis zum KS-Termin kommen will, ist dagegen kein Grund für einen Wehenhemmer. Wenn Du vor dem OP-Termin einen Blasensprung oder Wehen bekommst, währst Du natürlich in die Klinik und der KS wird dann natürlich früher gemacht. Ich selbst hatte den Termin 10 Tage vor ET, der KS konnte wie geplant gemacht werden. LG

von Bonnie am 03.11.2015, 10:23



Antwort auf Beitrag von Bonnie

sss

von Bonnie am 03.11.2015, 10:24



Antwort auf Beitrag von kaycee

Alle vor der 38 ssw oder genau 38+0 geboren

von Annelie159 am 10.11.2015, 13:44



Antwort auf Beitrag von Annelie159

Ich hatte geplanten Kaiserschnitt bei 39+1, es ist sich auch super ausgegangen da die wehen im kreiszimmer eingesetzt haben als sie mich vorbereiteten

von leonsmami13 am 13.11.2015, 20:12



Antwort auf Beitrag von kaycee

Wenn die Wehen vorher einsetzen oder ein Blasensprung , dann wird der is vorher gemacht

von Geisterfinger am 04.12.2015, 08:49