Kaiserschnitt

Forum Kaiserschnitt

Rückenschmerzen nach Spinalanästhesie

Thema: Rückenschmerzen nach Spinalanästhesie

Hallo ihr lieben. Mein Kaiserschnitt ist nun 1 Woche her. Und seit 3 Tagen etwa ist es so das ich schmerzen im rücken habe. Nicht auf der Wirbelsäule sondern links im Bereich der Nieren, das zieht richtig in die Seite. Es fühlt sich an wie Muskelkater, ein dumpfer schmerz. Er ist nicht immer da. Ich kann auch nicht auf der Seite liegen, dann wird das unerträglich. Kann das mit der Spinalanästhesie zusammen hängen? Der Anästhesist brauchte 5 Anläufe um die Narkose richtig zu setzen. Zumindest anhand der Einstiche die sichtbar sind. Kennt das jemand von euch? Ich bedanke mich. MfG

von mama0407 am 13.12.2016, 07:23



Antwort auf Beitrag von mama0407

Ja, ich hatte das auch. War unangenehm, aber nach etwa einer Woche wieder allmählich verschwunden. Ich musste wegen heftigsten Reaktionskopfschmerzen noch mal ne Nacht ins KH und hab das bei der Untersuchung angesprochen. Der Arzt sagte, dass solche Rückenschmerzen öfter vorkommen würden. Sollte nur wieder kommen, wenn es zu heftig werden würde oder der Schmerz nicht nachließe. Von daher, wenn es zu doll wird, frag doch mal deine Hebi, Gyn oder nocht mal im Kh nach, was für dich die beste Option wäre. Alles Gute Ingata

von Ingata am 13.12.2016, 22:24



Antwort auf Beitrag von mama0407

Ich hatte nur danach wochenlang eine taube Stelle im Rückenbereich.

von clarence am 14.12.2016, 10:10



Antwort auf Beitrag von mama0407

Bei Spinalanästhesie sind normale Rückenschmerzen keine unbedingt typische Komplikation. Denkbar sind Nervenschäden, so dass ein Schmerz wie bei Ischias-Beschwerden auftritt oder es zu Blasen-Mastdarm-Störungen kommt. Aber das ist extrem selten. Dennoch kann ich bei deinen Rückenschmerzen nur raten, den Orthopäden deines Vertrauens aufzusuchen, denn normal ist das nicht unbedingt, auch wenn es meiner Meinung nach wahrscheinlich nichts mit der Spinalanästhesie zu tun hat.

von tikTakss am 14.12.2016, 20:44