Kaiserschnitt

Forum Kaiserschnitt

Mein Glück.. am Ende wurde es ein KS!

Thema: Mein Glück.. am Ende wurde es ein KS!

Am Mittwoch 29.12 wurde ich mit Tabletten eingeleitet, am Donnerstag Nachmittag Blasensprung. Insgesamt 17std. in den Wehen+PDA. Kopf lag in Sternengucker Position und drückte mit dem Hinterkopf gegen den Damm. Muttermund bei 7-8 cm stehen geblieben. Es wurde dann ein KS, wie sich später herausstellte hatte ich eine Platzenta accreta, die sich nicht von alleine löst und zu starken Blutungen führen kann. Ich konnte mich eine Tag nach KS wieder gut bewegen. Alles Gute

von Sternchen1983 am 09.01.2022, 21:21



Antwort auf Beitrag von Sternchen1983

Na, da sieht man mal wieder: Fast alles ist im Rückblick doch zu etwas gut, auch wenn man zuerst nicht weiß, wofür. Herzlichen Glückwunsch zum Baby!

von Banu28 am 10.01.2022, 08:29



Antwort auf Beitrag von Sternchen1983

Ich wurde März 20 auch eingeleitet. Nach Wehensturm und Geburtsstillstand entschieden sich die Ärzte eine Saugglocke oder einen Kaiserschnitt anzuwenden. Mein Mann und ich entschieden uns gegen die Saugglocke. Zum Glück. Mein Sohn war als Sternengucker auf dem Schambein mit dem Kopf verkeilt, hatte zweimal eng die Nabelschnur um den Hals und die Plazenta hatte sich unbemerkt gelöst. Am Ende musste er reanimiert werden und zwei Wochen auf die Neonatologie. Aber er lebt und das ohne Spätfolgen Auf natürlichem Weg oder mit Saugglocke wäre das wahrscheinlich anders ausgegangen

von Anna F am 10.01.2022, 14:01